Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Bentley

Donnerstag, 25. Februar 2016 Bentley Mulsanne Speed: Luxus kombiniert mit Fahrspass

printBericht drucken

Der neue Mulsanne Speed stellt den Fahrer in den Mittelpunkt. Mit 537 PS (395 kW), 1.100 Nm Drehmoment und einem auf Sport-Modus umschaltbaren Fahrwerk verbindet der Speed ein außergewöhnliches Fahrvergnügen mit höchstem Komfort.Der neue Mulsanne Speed stellt den Fahrer in den Mittelpunkt. Mit 537 PS (395 kW), 1.100 Nm Drehmoment und einem auf Sport-Modus umschaltbaren Fahrwerk verbindet der Speed ein außergewöhnliches Fahrvergnügen mit höchstem Komfort.

Bentley Motors stellt heute den neuen Mulsanne vor – den absoluten Inbegriff des britischen Luxusautomobils.

Handgefertigt im englischen Crewe von einem Team hochqualifizierter Handwerker: der Mulsanne ist das Flaggschiff der Bentley Flotte und Spiegelbild des gesamten Know-how, das die britische Automobilmarke über den Bau der leistungsstärksten, luxuriösesten Fahrzeuge der Welt gesammelt hat.

 

Erstmals umfasst die Mulsanne Familie drei unterschiedliche Modelle, jedes mit eigenen, einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften. Mulsanne, Mulsanne Speed und Mulsanne Extended Wheelbase: Allen gemeinsam ist Bentleys unvergleichliche Liebe zum Detail und konkurrenzlose Handwerkskunst bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Bedürfnisse des einzelnen Kunden.

Das Design des neuen Mulsanne Extended Wheelbase – also eines Mulsanne mit verlängertem Radstand – ist beispielsweise auf den Komfort der Passagiere auf den Rücksitzen ausgerichtet. Zusätzliche 250 mm Beinfreiheit im Fond und ausfahrbare Beinauflagen wie im Flugzeug ergeben kombiniert mit einem Sonnendach für den hinteren Bereich die entspannendste Fahrzeugumgebung der Welt. Der Mulsanne Speed ist dagegen ganz auf den Fahrer zugeschnitten: Mit einer Leistung von 537 PS (395 kW) und einem Drehmoment von 1.100 Nm stürmt der Mulsanne Speed in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 305 km/h.

Eine Reihe elegant ausgeführter stilistischer Neuerungen hebt den neuen Mulsanne deutlich von seinem Vorgänger ab. Das Design der gesamten Fahrzeugfront (bis zur A-Säule) wurde vollständig überarbeitet. Kotflügel, Motorhaube, Kühlergrill samt Einfassung, Scheinwerfer – sowie Stoßfänger vorn und hinten – wurden erneuert und verleihen dem Fahrzeug einen modernen Auftritt aus einem Guss.

Das Interieur des neuen Mulsanne ist wie gewohnt von den weltweit edelsten, handgefertigten Holzflächen, Lederbezügen und Metallbeschlägen geprägt, dazu kommen ein neues Sitzdesign, neue Türverkleidungen und Armlehnen, einzigartige Bedienelemente aus Glas sowie eine branchenführende Palette von 24 erlesenen Lederfarben.

Darüber hinaus ist der neue Mulsanne mit einem innovativen, hochmodernen Technologiepaket ausgestattet. So wurde beispielsweise ein neues Touchscreen-Infotainmentsystem für den Mulsanne entwickelt.

Wolfgang Dürheimer, Präsident und CEO von Bentley Motors, sagt zur Premiere: „Der Mulsanne ist der Inbegriff dessen, was die Marke Bentley ausmacht – erlesen, individuell und leistungsfähig. Er ist der Maßstab, an dem andere Luxus-Automobile gemessen werden, und bietet eine Mischung aus Luxus und Leistung, die nur bei Bentley zu finden ist.

Die drei jetzt verfügbaren Modelle haben ganz unterschiedliche Schwerpunkte: Der Mulsanne bleibt mit seiner dezenten Eleganz und sportlichen Souveränität die vollendete Luxus-Limousine, während der Mulsanne Speed immense Kraft, schier unglaubliches Drehmoment mit absoluter Kultiviertheit verbindet und sich so als Inbegriff von Luxus und Leistung zeigt. Und nun wird der Mulsanne Extended Wheelbase – mit seinen außergewöhnlichen Flugzeugsesseln und dem Fokus auf den Fondpassagieren – zur neuen Messlatte für den automobilen Komfort.“

Die neue Mulsanne Modellfamilie feiert auf dem Genfer Automobil-Salon vom 1. bis 13. März 2016 Weltpremiere. Die Auslieferung an die ersten Kunden beginnt im Sommer.

Artikel "Bentley Mulsanne Speed: Luxus kombiniert mit Fahrspass" versenden
« Zurück

CUPRA steigt mit Kiro Race Co in die Formel E ein
CUPRA schlägt ein neues Kapitel in der Formel E auf und schl...
Jeep Avenger günstiger und neu mit Allrad bestellbar
Der Jeep Avenger wird 2025 noch attraktiver: Neben einer deu...
IONIQ 9 mit Batteriekapazität von 110,3 kWh
Die Hyundai Motor Company hat heute den IONIQ 9 vorgestellt,...
Auto Zürich 2024 schliesst mit Besucherrekord
Begeisterte Aussteller und Besucher und mit exakt 64’619 ver...
VW Touareg R eHybrid: Luxus für alle Sinne
Der Verbrennungsmotor ist bei Volkswagen noch nicht ganz Ges...
CUPRA mit Produktefeuerwerk an der Auto Zürich Car Show
CUPRA zeigt an der Auto Zürich Car Show ihre erneuerte Model...
Peugeot E-408 mit 210 PS und 471 km Reichweite
PEUGEOT erweitert sein Angebot an Elektrofahrzeugen: Nach Ei...
Škoda Challenge: Schweizer mit zwei Weltmeistertitel
Zwei Weltmeistertitel für Škoda Schweiz an der diesjährigen ...
Fahrspass im neuen MINI Cooper Cabrio
Die neue Generation des MINI Cooper Cabrio ergänzt die aktue...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Bentley)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Bentley diskutieren