Mittwoch, 19. Mai 2010 Ein Kleiner plant den grossen Auftritt
Der neue A1 ist am Start, wartet auf seinen großen Auftritt: Ob der kleine Audi auch seinen großen Auftritt bei den Kunden haben wird, bleibt abzuwarten. Audi will jedenfalls mit diesem 3,95 kurzen Zweitürer Leute ansprechen, die Lust auf etwas Neues haben. Im Segment der Kleinwagen startet die VW-Tochter im Sommer: Hier war die Marke bislang noch nicht vertreten. Dabei soll der A1 nicht in Konkurrenz zum VW Polo stehen, sondern jene Kunden umstimmen, die sich eigentlich für den MINI oder Alfa MiTo interessieren. Der neue A1 will ein echter Audi sein, mit gewohnt hohen Ansprüchen an Qualität, technischen Innovationen und natürlich einer Portion Emotionalität. „Gerade für junge Kunden ist er das ideale Einstiegsmodell. Und natürlich setzen wir darauf, dass wir diese Kunden mit dem neuen A1 so für die Marke begeistern können, dass sei später auch größere Modelle unserer Marke fahren werden“, sagte Peter Schwarzenbauer. Audi Vorstand für Vertrieb, während der ersten Präsentation.