Donnerstag, 17. März 2011 Audi plant Produktoffensive
Audi will in den kommenden Jahren mit einer umfangreichen Produktoffensive punkten und seinen Absatz von gegenwärtig 1,2 Millionen Fahrzeugen weiter steigern. Im Interview mit der AUTO ZEITUNG (Ausgabe 08/11, EVT 16.03.2011) kündigte Vorstandschef Rupert Stadler an: "Bei den 1,5 Millionen Autos werden wir nicht stehenbleiben. Es gibt da noch reichlich Potenzial." Der Wettbewerber, die BMW Group, will diese magische Grenze schon in diesem Jahr und nicht erst 2015 wie Audi erreichen. Stadler wies das zurück: "Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Wir legen den Vergleich Marke mit Marke zu Grunde." Beispielsweise in den USA sehe er "für Audi noch riesige Wachstumschancen", unterstrich der Manager und fügte seine Prognose für dieses Jahr hinzu: "Wir werden die 1,2 Millionen packen, vielleicht noch ein wenig mehr. Ich bin optimistisch, im Januar und Februar sind wir mit einem Absatzzuwachs von rund 20 Prozent super gestartet."