Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Audi

Montag, 5. Oktober 2020 Audi startet neue Markenkampagne

printBericht drucken

Globale Markenkampagne verdeutlicht Markenstrategie von Audi Globale Markenkampagne verdeutlicht Markenstrategie von Audi

Audi definiert „Vorsprung“ neu und stellt den Menschen mit seinen Werten und Bedürfnissen in seiner nachgeschärften Markenstrategie in den Mittelpunkt. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Design sind weiter die zentralen Themen. Die neue globale Markenkampagne mit dem Leitspruch „Future is an attitude“ verdeutlicht die Transformation hin zur nachhaltigen und digitalen Premiummobilität.

 

„Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäss und richten uns zukunftsfähig aus – für eine neue automobile Ära und für unsere Kunden.“, sagt Henrik Wenders, Senior Vice President Marke Audi. Dabei gehe es darum, mithilfe von Technologie das Leben von Menschen zu verbessern und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Der Anspruch von Audi sei es, die Zukunft der Premiummobilität zu gestalten und faszinierende Erlebnisse zu schaffen. „Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäss und richten uns zukunftsfähig aus – für eine neue automobile Ära und für unsere Kunden.“, sagt Henrik Wenders, Senior Vice President Marke Audi. Dabei gehe es darum, mithilfe von Technologie das Leben von Menschen zu verbessern und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Der Anspruch von Audi sei es, die Zukunft der Premiummobilität zu gestalten und faszinierende Erlebnisse zu schaffen.


Mit der globalen Kampagne zeigt das Unternehmen seinen Weg in eine elektrische, digitale und emotionale Zukunft. Zu sehen sind neben aktuellen Fahrzeugen wie dem Audi e-tron Sportback auch Visionsfahrzeuge wie der Audi AI:ME und der Audi Q4 Sportback e-tron concept. Diese stehen für die Innovationskraft der Marke.


Unter dem Leitspruch „Future is an attitude“ bündelt Audi künftig die weltweiten Marketing-Massnahmen. Dabei berücksichtigt die globale Kampagne kulturelle und länderspezifische Bedürfnisse. Der vollelektrische Audi e-tron Sportback dient als Zugpferd der Kampagne in der Schweiz. In Bewegtbild und Print wurde mit natürlichem Licht, warmen Farben und unkonventionellen Blickwinkeln gearbeitet, in denen der Mensch im Vordergrund steht: moderne Charaktere, die von Leidenschaft und Fortschritt angetrieben sind – und für die Zukunftsorientierung eine Lebenseinstellung ist.


Vorsprung durch Technik bleibt der Markenclaim. Für die kreative Umsetzung zeichnet sich die Hamburger Agentur thjnk verantwortlich. Auf der neu eingeführten Website progress.audi werden alle Kampagneninhalte zusammengeführt und dem Nutzer weiterführende Hintergrundgeschichten angeboten.


Katharina Momani, Head of Marketing Audi Schweiz betont:«Dank starkem Teamwork von Audi, MediaCom, SwissOnline Publishing und Wunderman Thompson konnten wir eine wirklich impact-starke, multimediale Kampagne auf die Beine stellen. Die dezidierte Abstimmung von TV, Print und Digital ermöglicht eine vielseitige Sichtbarkeit bei hoher Reichweite. Premium-Platzierungen sorgen für optimale Performance, parallel geschaltete Mobile-Spots erreichen zudem Second Screen Nutzer. Weitere digitale Sonderwerbeformen mit Spot-Integration und grossflächiger Formatauswahl auf Premium-Umfeldern garantieren die bestmögliche Platzierung der Botschaft in unserer Zielgruppe hier in der Schweiz. Innovative interaktive Formate ermöglichen ferner, den Kommunikationsansatz «Future is an attitude» unmittelbar erlebbar zu machen.»


Zu sehen ist die Kampagne in der Schweiz von Oktober bis Ende Dezember im TV, auf Anzeigen, auf grossflächigen Online-Formaten wie NZZ Video Wall und Watson Branding Day, interaktiven Bannern, InArticle-Videos und auf Youtube (Pre-Rolls und Masthead).


Artikel "Audi startet neue Markenkampagne" versenden
« Zurück

Neues Flaggschiff von DS Automobiles
Charismatisches Styling, aerodynamische Linien, fortschrittl...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Suzuki stellt neuen e Vitara vor
Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes...
Audi fährt vor: Innovation auf der Auto Zürich 2024
Audi schlägt auf der Auto Zürich Car Show 2024 mit voller Kr...
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland
In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so...
Audi A6 e-tron: Neue Einstiegsmodelle
Die Familie des A6 e-tron wächst: Audi legt eine Einstiegsva...
Querdynamik in Präzision: Erfolgskurve des Audi RS 3
Der Audi RS 3 bildet das stärkste Modell seiner Baureihe und...
Beeindruckender Auftritt: Audi A5
Der neue Audi A5 hat bei seiner Weltpremiere zahlreiche Fach...
Audi Q4 e-tron Edition Swiss-Ski
Seit mehr als 55 Jahren begleitet AMAG/Audi Schweiz den Schw...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Audi)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Audi diskutieren