Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Alfa Romeo

Donnerstag, 5. September 2013 Alfa Romeo zeigt überarbeitete Giulietta

printBericht drucken

Die überarbeitete Giulietta zeigt Alfa Romeo in Frankfurt. Foto: Alfa Romeo/Auto-Reporter.NETDie überarbeitete Giulietta zeigt Alfa Romeo in Frankfurt. Foto: Alfa Romeo/Auto-Reporter.NET

Alfa Romeo zeigt auf der IAA in Frankfurt die ab Oktober im Handel verfügbare Giulietta des Modelljahres 2014. Der MiTo präsentiert sich auf der Frankfurter Showbühne ebenfalls in aktualisierter Auflage. Als Inkarnation eines kompakten Supersportwagens steht der neue Alfa Romeo 4C im Rampenlicht. Der aus Kohlefaser und Aluminium gebaute Leichtathlet verkörpert die Kernwerte der Mailänder Traditionsmarke: italienischer Stil, hohe Performance und technische Exzellenz für maximalen Fahrspaß und höchste aktive Sicherheit.

 

Mit einem behutsamen Facelift, einem neuen Motor und zusätzlichen technologischen Innovationen wird die Giulietta auch im neuen Modelljahr ihre Erfolgsgeschichte fortsetzen. Seit der Markteinführung Mitte 2010 konnte Alfa Romeo weltweit über 212.000 Bestellungen für die elegant gestylte Sportlimousine entgegennehmen.

Ein neuer 2.0 JTDM 16V-Diesel gibt in der Giulietta des Modelljahres 2014 sein Debüt. Der mit der zweiten Generation der innovativen MultiJet-Einspritzung bestückte Motor leistet in seiner jüngsten Entwicklungsstufe 110 kW/150 PS - ein Plus von zehn PS gegenüber der bisherigen Ausführung. Das Aggregat zeichnet sich durch eine unter allen Bedingungen noch effizientere Verbrennung sowie weiter reduzierte Abgas- und Geräuschemissionen aus. Mithilfe eines kleinen - und damit agileren - Turboladers erzielt der Selbstzünder mit 380 Nm bei 1.750/min das höchste Drehmoment in seiner Klasse und damit maximale Elastizität.

Herzstück des für die neue Giulietta entwickelten Motors ist die dritte Generation des Common Rail-Einspritzsystems. Es stützt sich auf innovative Einspritzdüsen, welche die Menge und die Sequenz des eingespritzten Diesels dank speziell abgestimmter Magnetventile extrem schnell und flexibel bemessen.

Moonlight Pearl, Anodizzato Blue und Bronze: diese drei neuen Farben unterstreichen die dynamischen Linien der sportlich-eleganten Giulietta . Der neu gestaltete Kühlergrill mit Chromeinfassung und die mit Chromzierleisten eingefassten Nebelscheinwerfer verleihen der Front neue Frische. Als Ganzes strahlt die Mittelklasse-Limousine damit eine noch etwas energischere Präsenz bei zugleich unverändert eleganter Linienführung aus. In die vorderen Scheinwerfer integriert sind Tagfahrlichter in LED-Technik. Auch in den Rücklichtern finden sich LED-Einsätze - mit sowohl optischen wie sicherheitstechnischen Vorteilen.

Die Liebe zum Detail und hochwertige Materialien zeugen im Interieur von italienischem Stilempfinden. Besonders augenfällig: neue Türpaneele und -Griffe, eine im oberen Teil komplett neue Mittelkonsole und eine - je nach Modell - farbige Einfassung der Armaturenbrett-Querspange. Alle Elemente sind nun einheitlich mit einer kratzfesten Lackierung überzogen und farblich sowie in Bezug auf Stoffe und Materialien homogen aufeinander abgestimmt. Als Folge genießen die Passagiere dank der sehr wertigen Anmutung eine warme und behagliche Atmosphäre. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Artikel "Alfa Romeo zeigt überarbeitete Giulietta" versenden
« Zurück

Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Alfa Romeo Junior: Erfolgreiche Premiere
Alfa Romeo lanciert den Junior in der Schweiz: Der kompakte ...
Citroën zeigt eine völlig neue Modellpalette
Citroën wird auf dem Stand des Pariser Autosalons die ganze ...
Skoda zeigt Teaser-Video zum neuen Elroq
Škoda Auto gibt einen ersten Ausblick auf den neuen Elroq. I...
Alfa Romeo 33 Stradale: Aus der Bottega auf die Strasse
Mit dem 33 Stradale erinnert Alfa Romeo an den legendären gl...
Alfa Romeo Swiss Grand Tour — Teil 4
Alfa Romeo Schweiz und Speedholics präsentieren den vierten ...
E-Alfa drückt ordentlich auf die Tube
Das erste batterieelektrische Modell von Alfa Romeo beeindru...
Alfa Romeo Junior ab 29'990 Franken bestellbar
Die Bestellbücher für den neuen Alfa Romeo Junior sind per s...
Alfa Romeo Junior Veloce mit 280 Elektro-PS
Wenige Tage vor den Tests auf der Strasse geht die Entwicklu...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Alfa Romeo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Alfa Romeo diskutieren