Mittwoch, 2. März 2016 Alfa Romeo Giulia
Alfa Romeo Giulia
Mit unfehlbarem Gespür für Proportionen, stilistischer Geradlinigkeit und hochwertigen Oberflächen steht die neue Alfa Romeo Giulia in der Tradition italienischen Designs. Die Entscheidung, die neue Alfa Romeo Giulia mit Hinterradantrieb zu konstruieren, ist mehr als ein bloßes Bekenntnis zu den technischen Wurzeln der Marke. Diese Konfiguration garantiert außerdem sportliche Fahrleistungen und hohen Fahrspaß. Zu den Stärken der neuen Alfa Romeo Giulia zählen darüber hinaus die optimale Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse, die von Alfa Romeo patentierte Konfiguration der Radaufhängungen und die direkteste Lenkung im Wettbewerbsumfeld. Die überlegene Leistungsfähigkeit der Motoren wird unterstützt durch ein geringes Fahrzeuggewicht. Die weitreichende Verwendung von ultraleichten Werkstoffen wie Kohlefaser, Aluminium, Aluminium-Verbundmaterial und Kunststoff führt beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio zu einem Leistungsgewicht von weniger als drei Kg pro PS.
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In der Tradition der Marke bietet auch die neue Alfa Romeo Giulia innovative Technologie, die im Segment für Maßstäbe sorgt. Beispiele dafür sind das integrierte Bremssystem (IBS), das Bremswege deutlich verkürzt, und das aktive Fahrwerk, das vorbildlichen Komfort an Bord garantiert. Exklusiv beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio zum Einsatz kommen das elektronisch gesteuerte Hinterachsdifferenzial, das mit Hilfe einer Doppelkupplung das zur Verfügung stehende Drehmoment aktiv zwischen rechtem und linkem Rad aufteilt (Torque Vectoring), und die elektrisch ein- und ausfahrende Spoilerlippe unter dem vorderen Stoßfänger (Active Aero Splitter). Auf dem Messestand von Alfa Romeo in Genf sind vier Exemplare ausgestellt, drei in der Ausstattungsversion Giulia Super - ausgerüstet mit Turbodiesel 2.2 JTDm (132 kW/180 PS) oder Zweiliter-Benziner (147 kW/200 PS) - und eine Variante Quadrifoglio. Zwei der Alfa Romeo Giulia Super zeigen Im Innenraum Sitze und Armaturentafelverkleidung aus hochwertigem Narbenleder, Applikationen aus Echtholz, Schaltwippen aus Aluminium am Lenkrad und das Entertainmentsystem Connect 3D Nav mit 8,8 Zoll (22,4 Zentimeter) großem Bildschirm. Komplettiert wird die sportliche Optik durch 18-Zoll-Leichtmetallräder. Die ausgestellte Alfa Romeo Giulia ist in der exklusiven Farbe Competizione Rosso lackiert. 19-Zoll-Leichtmetallräder, Bremsanlage aus Kohlefaser-Keramik-Verbundstoff und Sportsitze von Sparco mit Schale aus Kohlefaser unterstreichen den Hightech-Charakter des Topmodells der Baureihe. Die neue Alfa Romeo Giulietta und der neue Alfa Romeo MiTo
Begleitet wird die Alfa Romeo Giulia von neuen Generationen der Modelle Giulietta und MiTo. Beide sind nun optisch dichter an das Flaggschiff der Marke herangerückt. Auffallendes Zeichen ist die neue Fahrzeugfront, die dem neuen so genannte Markengesicht entspricht. Mit überarbeitetem Kühlergrill und zwei horizontalen Lufteinlässen zitiert sie die unverwechselbare Geometrie legendärer Fahrzeugmodelle von Alfa Romeo. Tatsächlich gehört das aus trapezförmigem Scudetto (Kühlergrill) und „Baffi" (zu Deutsch: Schnurrbart) gebildete Dreieck zu den bekanntesten Designelementen in der Geschichte des Automobils. Auch Anordnung und Design der Schriftzüge Giulietta und MiTo entsprechen dem Modell Giulia. Und schließlich tragen die 2016er Versionen von Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo MiTo das modernisierte Markenlogo, das historische Grafiken im Stil des 21. Jahrhunderts interpretiert. Das Modellangebot von Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo MiTo präsentiert sich kundenfreundlich gestrafft. Das breite Angebot an Zubehör und Accessoires eröffnet dennoch nahezu unzählige Möglichkeiten der Personalisierung. Neu bei der Alfa Romeo Giulietta, die ab Mitte März in den wichtigsten europäischen Märkten zu haben ist, sind unter anderem die Kombination aus 88 kW (120 PS) starkem 1,6-Liter-Turbodiesel und Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT sowie das vielseitige Entertainmentsystem UconnectTM LIVE mit 6,5 Zoll (16,5 Zentimeter) großem Touchscreen. In Genf ausgestellt ist auch die Topversion Alfa Romeo Giulietta Veloce, die vom Turbobenziner 1.8 TBi 16V mit 176 kW (240 PS) Leistung angetrieben wird. Das Messefahrzeug ist optisch besonders auffallend. Ursachen dafür sind unter anderem Sportstoßfänger mit roten Einsätzen, die dunkelgraue Farbe, das Glasdach, rot lackierte Bremssättel und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die Sportsitze sind mit einer Kombination aus Leder und Alcantara bezogen und weisen rote Kontrastnähte auf. Das zweite Ausstellungsfahrzeug ist eine Alfa Romeo Giulietta Super, ausgestattet unter anderem mit tabakfarbenen Ledersitzen, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Chromdetails an der Karosserie und einem neu gestalteten Auspuffendrohr.
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