Die beiden MultiJet-Diesel der neusten Generation mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum leisten 105 PS beziehungsweise 170 PS. Die Vierventil-Benziner schöpfen aus 1,4 Litern Hubraum 120 PS oder – ausgestattet mit der MultiAir-Technologie – 170 PS. Als 242 km/h schnelles Topmodell krönt die 235 PS starke Giulietta Quadrifoglio Verde mit dem 1.8 TBi-Motor die neue Baureihe. Alle Motoren sind stets mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt.
Neben dem charakteristischen Fahrvergnügen überzeugt der Alfa auch mit einer umfangreichen Komfort- und Sicherheits-Serienausstattung. Sie umfasst Features wie zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, von vorn nach hinten durchgehende Kopfairbags und Seitenairbags in den Vordersitzen, aktive Kopfstützen vorn, das Alfa Romeo D.N.A.-System inklusive dynamischer Fahrstabilitätskontrolle VDC, ABS und elektronischer Differenzialsperre Q2 und Hill-Holder, elektrische Fensterheber vorne mit Automatikvorrichtung, eine manuelle Klimaanlage, eine asymmetrisch geteilt umklappbare Rücksitzbank sowie das Kraftstoff sparende Start&Stopp-System inklusive Gear-Shift-Indicator (Schaltpunktanzeige).
Komfortvorteile für kühle Rechner bietet die Version Turismo. Sie beinhaltet zum Beispiel eine 2-Zonen-Klimaautomatik, eine Audioanlage mit CD/MP3-Player und sechs Lautsprechern, Leder-Lenkrad und -Schaltknauf, Sitzbezüge in der hochwertigen Stoffqualität „Competizione“, Fahrgeschwindigkeitsregelung und ein Multifunktionsdisplay mit grafischer Anzeige des aktuellen D.N.A.-Status. Optisch hebt sich die Giulietta Turismo durch Fensterrahmen in Chrome-Line, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine Mittelkonsole und Türeinsätze ab. Bei einem Mehrpreis von 1.800 Euro bietet diese Version einen Ausstattungsmehrwert von 2.855 Euro – und damit 1.055 Euro Kundenvorteil.
Für die Giulietta Turismo bietet Alfa zusätzlich zwei attraktive Sportpakete an. Das erste besteht aus einem Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallrädern im „Sport 1“-Style, Seitenschwellern sowie Scheinwerferrahmen und Außenspiegel in mattiertem Aluminium. Im Interieur machen unter anderem Sportpedale aus Aluminium, Sportlenkrad und Schaltknauf aus schwarzem Leder mit Mikrofasereinsätzen und roten Nähten sowie Sitzbezüge in Leder, Stoff und Mikrofaser mit roten Nähten den Unterschied. Der Ausstattungsmehrwert summiert sich damit auf 2.240 Euro dem ein Paketpreis von 1.635 Euro und damit ein Kundenvorteil von 605 Euro gegenüber steht.
Noch hochwertiger präsentiert sich das Sportpaket 2, das zusätzlich 18-Zoll-Leichtmetallräder im „Superclassic“-Look, Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz sowie Sitzbezüge in Exklusiv-Leder „Venere“ mit roten Nähten umfasst. Für einen Mehrpreis von 2.850 Euro erhält der Kunde hier zusätzliche Ausstattung im Wert von 4.110 Euro – ergibt einen Kundenvorteil von 1.260 Euro.
Ausschließlich in Kombination mit dem 235 PS starken 1.8 TBi 16V-Motor ist der Giulietta Quadrifoglio Verde für 28.300 Euro erhältlich. Das rasante Topmodell markiert auch in puncto Serienausstattung die Spitze. Zusätzlich zum Sportpaket 1 sind hier eine Sport-Bremsanlage von Brembo mit rot lackierten 4-Kolben-Monoblock-Festsätteln vorne, Sportfahrwerk mit um 20 Millimeter reduzierter Fahrzeughöhe, 17-Zoll-Leichtmetallräder im „Sportclassic“-Design und Multifunktionstasten am Lenkrad an Bord. Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V 88 kW (120 PS) 19.900 Euro 1.4 TB 16V MultiAir 125 kW (170 PS) 22.400 Euro 1.6 JTDM 16V 77 kW (105 PS) 21.400 Euro 2.0 JTDM 16V 125 kW (170 PS) 25.300 Euro Alfa Romeo Giulietta Turismo 1.4 TB 16V 88 kW (120 PS) 21.700 Euro 1.4 TB 16V MultiAir 125 kW (170 PS) 24.200 Euro 1.6 JTDM 16V 77 kW (105 PS) 23.200 Euro 2.0 JTDM 16V 125 kW (170 PS) 27.100 Euro Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde 1.8 TBi 16V 173 kW (235 PS) 28.300 Euro
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