Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Alfa Romeo

Freitag, 15. April 2011 Comeback einer Tradition - Super-Modelle von Alfa Romeo

printBericht drucken

Alfa Romeo Giulietta SuperAlfa Romeo Giulietta Super

Nach einem Rekordplus von 95 Prozent in den ersten drei Monaten des Jahres forciert Alfa Romeo weiter das Tempo auf dem deutschen Markt - diesmal mit den neuen MiTo Super-Modellen und der ebenfalls neuen Giulietta Super. Damit feiert das Label Super ein großes Comeback; die traditionsreiche Zusatzbezeichnung geht zurück auf legendäre Automobile wie die Giulia (60er/70er Jahre) oder den gerade zum Klassiker gereiften Alfa Romeo 164 (80er/90er Jahre).

 

Stets waren diese Alfa Romeo besonders gut ausgestattet. Und so ist es auch bei den Super-Modellen der Neuzeit. Es sind neue, attraktive Ausstattungsversionen mit all jenen Features an Bord, die von den Kunden in Deutschland aktuell favorisiert werden. Motto: „Keine Kompromisse". Wer sich für die Ausstattung Super entscheidet, muss sich also nur noch Gedanken um die Karosserie- und Interieurfarbe seines neuen Alfa Romeo machen!

In der Baureihe des kompakten MiTo ersetzt die Ausstattungslinie Super fortan die Version Turismo; sie kann in Verbindung mit allen Leistungsstufen von 58 kW (78 PS) bis 99 kW (135 PS) geordert werden. Den Einstieg in die Welt der Super-Modelle bildet dabei der MiTo 1.4 8V mit 78 PS zu einem Preis ab 13.800 Euro. Besonders gefragt dürfte der MiTo Super mit dem neuen, agilen und sparsamen 1.4 16V MultiAir-Motor mit 77 kW (105 PS) zum Preis ab 14.900 Euro sein. Welche Motorisierung auch immer - der MiTo Super bietet auf jeden Fall ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Denn die Serienausstattung beinhaltet Details wie eine Klimaanlage, 16-Zoll-Leichtmetallräder, die Fahrdynamik-regelung Alfa Romeo D.N.A. (ab 70 kW / 95 PS), eine Audioanlage samt CD/MP3-Player, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrersitz, hochwertige Sitzstoffe, Armaturenbretteinsatz in Carbon-Optik, einen in Wagenfarbe gehaltenen Heckspoiler und einen Sport-Heckstoßfänger. In edlem Chrom ausgeführt sind die Außenspiegelkappen und Fensterrahmen, das Abgasendrohr sowie die Rahmen der Scheinwerfer und Rückleuchten.

Darüber hinaus besitzt jeder MiTo selbstverständliche Ausstattungsdetails wie elektrische Fensterheber, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel sowie eine lückenlose Sicherheitsausstattung mit sieben Airbags, aktiven Kopfstützen vorne, dynamischer Fahrstabilitätskontrolle (VDC) und Tagfahrlicht. Alle MiTo Versionen verfügen ab sofort zudem über das innovative Start&Stopp-System.

Angeboten wird die neue Ausstattungslinie Super für die Giulietta in Verbindung mit dem 88 kW (120 PS) starken Turbobenziner 1.4 TB 16V (ab 17.900 Euro). Und auch hier ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar: Serienmäßig startet die Giulietta Super im Exterieurbereich unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern, Außenspiegelgehäusen in Aluminiumoptik (mattiert), Fensterrahmen mit Chrome-Line und Nebelscheinwerfern durch. Die umfangreiche Serienausstattung setzt sich im Interieur fort: Eine Audioanlage mit CD/MP3-Player, ein Lederlenkrad, ein Schaltknauf in Aluminium, ein Multifunktionsdisplay und besonders hochwertige Sitzbezüge gehören ebenso zur Ausstattung wie die für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klimaautomatik. Ebenfalls Standard: die Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A..
Selbstverständlich umfasst die Serienausstattung der Giulietta Super 1.4 TB 16V zudem Details wie LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten, Start&Stopp-System, elektrische Fensterheber (vorne) sowie eine Vielzahl an Sicherheitssystemen; hierzu gehören unter anderem ein wirkungsvoller Airbagverbund, aktive vordere Kopfstützen und die dynamische Fahrstabilitätskontrolle (VDC). Dies macht die Giulietta zu einem der sichersten Kompaktwagen ihrer Klasse.

Artikel "Comeback einer Tradition - Super-Modelle von Alfa Romeo" versenden
« Zurück

Opel-SUV-Trio Grandland, Frontera und Mokka
Stylish, topmodern und für jeden Geschmack das passende Mode...
AMAG Group - Marktanteil von über 30 Prozent
Die AMAG Gruppe schliesst das Jahr 2024 gut ab, auch wenn di...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
Citroën C5 Aircross Hybrid 136 ë-DCS6: Multitalent
Während Citroën vor wenigen Monaten auf dem Pariser Autosalo...
Renault 5 E-Tech electric ist Auto des Jahres 2025
Der Renault 5 E-Tech electric und die Alpine A290 sind zum C...
Mazda 6e mit Batteriekapazitäten von 68,8 kWh bis 80 kWh
Mazda präsentiert den Mazda6e, das erste vollelektrische Mit...
Renault zeigt Interieur des Twingo E-Tech electric
Auf der Motor Show in Brüssel wirft Renault einen Blick in d...
Alfa Romeo senkt die Preise auf seine SUV
2025 sind die SUV von Alfa Romeo im Listenpreis noch attrakt...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Alfa Romeo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Alfa Romeo diskutieren