Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Daimler

Samstag, 20. November 2010 Produktvideos liefern klaren Mehrwert beim Autokauf

printBericht drucken

Ford Focus RS / Foto: autotopnewsFord Focus RS / Foto: autotopnews

Produktvideos spielen beim Informationsverhalten der Konsumenten heute eine wichtige Rolle. Laut einer repräsentativen Umfrage unter Autofahrern im Auftrag von AutoScout24 haben sich drei Viertel bereits einmal ein Produktvideo online angesehen (73 Prozent), 58 Prozent sogar mehrfach. Auch beim Gebrauchtwagenkauf erhoffen sich die Kunden davon einen deutlichen Mehrwert.

 

Über die Hälfte finden Videos beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs sinnvoll, da diese frühzeitig für sie relevante Informationen bereitstellen (55 Prozent). Bei immerhin 42 Prozent geht es dabei um das Bauchgefühl: Sie hoffen, so schon vor der Besichtigung ein besseres Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen. Für knapp ein Drittel der Befragten (31 Prozent) sind Bewegtbilder wichtig, um einen besseren Einblick ins Wunschfahrzeug zu bekommen und etwa auch kleinere Macken im Gesamtbild besser einordnen zu können. Der persönliche Mehrwert eines Videoinserats liegt für jeden fünften Autofahrer darin, dass sie das Auto schon vor der Probefahrt 'hören' können. Und während knapp die Hälfte der Befragten abwechslungsreiche und spannende Videos wünscht (49 Prozent), steht für ein Viertel der informative Aspekt im Vordergrund.

1 Million Views auf AutoScout24

YouTube-Kanal AutoScout24 bietet seinen Usern bereits seit Juni die Möglichkeit, sich mithilfe eines Videos ein umfassendes Bild von einem Fahrzeug zu machen und somit ihr Wunschauto schneller und leichter zu finden. "Die hohe Nutzung der Filme auf AutoScout24 und unserem angeschlossenen YouTube-Kanal http://www.youtube.com/AutoScout24 bestätigt die Beliebtheit von Bewegtbildern bei der Fahrzeugsuche", erklärt André Stark, Geschäftsführer von AutoScout24. "Seit dem Launch im Juni haben wir bereits 1 Million Videoaufrufe verzeichnet - Tendenz steigend." Auch die Händlerkunden profitieren von dem Angebot auf Europas größtem Online-Pkw-Marktplatz: Eine Auswertung von AutoScout24 zeigt, dass ein Fahrzeuginserat mit Video bis zu dreimal mehr Nachfrage erzeugt.

Artikel "Produktvideos liefern klaren Mehrwert beim Autokauf" versenden
« Zurück

Enthüllung des CUPRA Terramar beim 37. America’s Cup
Im Rahmen des America’s Cup, eines der prestigeträchtigsten ...
CUPRA präsentiert den Terramar beim 37. America’s Cup
Bald hat das Warten ein Ende: Der abgelaufene Countdown auf ...
AMAG begrüsst 250 neue Lernende beim Welcome Camp
Rund 250 neue Lernende jedes Jahr, 18 verschiedene Lehrberuf...
Porsche setzt beim Panamera noch zwei drauf
Mit dem Turbo S E-Hybrid und GTS bringt Porsche im Herbst di...
Porsche verdoppelt das Angebot beim Macan
Porsche rundet das Modellangebot beim neuen Macan nach unten...
ID.7 erhält historische Bestnote beim ADAC Autotest
Es ist das Topmodell der vollelektrischen ID. Familie und nu...
Qualität und Finesse beim neuen Lexus Crossover
Bei dem neuen LBX, dem bisher kompaktesten Modell der Marke,...
Steigerung der Reichweite beim Lexus UX 300e
Der urbane Crossover Lexus UX 300e, der vor drei Jahren als ...
Neuer Amarok ab sofort beim Händler
Das ist Amarok: Ab sofort können in der ganzen Schweiz die e...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Daimler)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Daimler diskutieren