TECHNICITY vereint fortan bedeutende Perspektiven und Trends aus den Daimler-Forschungs- und Entwicklungsstätten mit unternehmensunabhängigen Themen. Urbane Mobilitätslösungen, Technologie- und Innovationsprozesse im Unternehmen sowie Kreativitäts- und Innovationstrends aus Wissenschaft, Forschung und Entwicklung werden in einen globalen Kontext eingeordnet. Themen zweier Lebenswelten vereinen sich Der Magazin-Titel „TECHNICITY“ setzt sich aus den Themen zweier Lebenswelten der zukünftigen, internationalen Leserschaft zusammen: Der erste Teil des Namens leitet sich aus dem Begriff „Technizität“, dem technischen Charakter einer Innovation, ab. Dadurch wird ein klarer Bezug zu Innovations- und Technologiethemen innerhalb und außerhalb des Unternehmens hergestellt. Der zweite Teil, „City“, greift die Themenkomplexe rund um die fortschreitende Urbanisierung und Mobilität auf. In TECHNICITY wird der Themenfokus der beiden Lebenswelten vereint. Die Themen der Erstausgabe sind: Titel: E-City Berlin: In der deutschen Hauptstadt entscheidet ein Netzwerk über die Zukunft der Elektromobilität. Auto der Zukunft: Warum intelligente Forschungsfahrzeuge bereits heute die automobile Zukunft wesentlich beeinflussen. Digitale Welt: Wie digitale Entwicklungsprozesse unser Leben und Arbeiten wesentlich verändern. Mobilitätskonzepte: Wie Metropolen auf der ganzen Welt schnell und effizient auf der ganzen Welt auf Mobilitätsengpässe reagieren. Innovationsprozesse: Wie in Innovationsregionen durch vernetzte Kreativitätsprozesse HighTech-Applikationen entstehen. Innovationsregionen: Technologien und Trends aus Innovationsregionen (Asien, Nordamerika und Europa) und Metropolen (Bangkok, London, Singapur, Austin). Print-Online-Strategie Als Innovationsmagazin geht TECHNICITY mit einem eigenständigen Onlineauftritt neue Wege: Eine integrierte Print-Online-Kommunikation für internationale Experten ist der Anspruch an das neue Online-Format. Ein fester Bestandteil des Technologie- und Innovationsmagazin ist ein Webauftritt im „Community-Stil“ unter http://daimler-technicity.com, der mit aktuellen, vertiefenden und interaktiven Inhalten zu den Themen im Print-Magazin Mehrwert bietet. Ein Großteil der Magazin-Beiträge wird fortan zunächst im Internet veröffentlicht und mediengerecht um Fotostrecken, Videos und vertiefenden Zusatzinhalte sowie interaktiven Applikationen ergänzt. Ein internationales Wissenschaftsjournalisten-Netzwerk recherchiert hierfür aktuell Trends und bietet spannende Einblicke in die Wachstumsregionen und Metropolen der Welt. Das neue Innovations- und Technologiemagazin „TECHNICITY“ erscheint halbjährlich in einer Auflage von 150.000 Exemplaren in den Sprachen Deutsch und Englisch und richtet sich vornehmlich an Meinungsbildner aus Politik, Wirtschaft, Medien, Finanzen und Wissenschaft. Daten & Fakten: Titel: „TECHNICITY – Magazin für Innovation, Technologie, Mobilität“ Erscheinungsweise: halbjährlich (April, Oktober) Umfang: 100 Seiten Sprachfassungen: Deutsch, Englisch Zielgruppen: Meinungsbildner aus Politik, Wirtschaft, Medien, Finanzen und Wissenschaft Lead-Publisher: DesignHochDrei (Stuttgart) Webauftritt: http://daimler-technicity.com Bestellungen: http://daimler-technicity.com/kontakt
|