Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Sammeln: Games

Donnerstag, 27. November 2008 Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen

printBericht drucken

Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen. Foto: FiatAbarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen. Foto: Fiat

Abarth steht von jeher für innovative Technik. Bezog sich dieser Anspruch bisher fast ausschliesslich auf Sport- und Rennwagen, unternimmt die Marke nun pünktlich zum 100. Geburtstag von Karl Abarth den Sprung in die virtuelle Welt der Videogames.

Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen. Foto: Fiat
Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen. Foto: Fiat
 

Das Logo mit dem legendären Skorpion im Mittelpunkt - dem Sternzeichen des Firmengründers - taucht zukünftig als Werbung in den beliebten Rennspielen "Need for Speed - Undercover" und "Race Driver: GRID" auf. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Abarth Grande Punto, der in der realen Welt in zwei Leistungsstufen mit bis zu 180 PS zu haben ist.

"Mit dieser Form der Präsentation beleben wir Abarth neu und spannen den Bogen zu einer modernen und innovativen Interpretation der Marke", begründete Giuseppe Fiordispina, Head of Media & Communications der Fiat Group Automobiles Germany AG, die zukunftsweisende Massnahme. Zielgruppe sind Männer im Alter zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreissig, die mit klassischen Werbemethoden nur schwer zu erreichen sind. In Videospielen eingesetzte Werbung - so genanntes In-Game-Advertising - steigert dagegen in diesem Personenkreis die positive Wahrnehmung einer Marke deutlich, vor allem, wenn das beworbene Produkt in direktem Zusammenhang zum Inhalt des Spiels steht.

Artikel "Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen" versenden
« Zurück

Alpine setzt die Produktoffensive fort
Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie verzeich...
Rekordmarktanteil für Dacia in Europa in 2024
Dacia verkaufte im Jahr 2024 676’340 Fahrzeuge und verzeichn...
Renault Group Schweiz gewinnt Marktanteile
Die Renault Group Schweiz verkaufte im letzten Jahr 21’160 F...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85
Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
Aston Martin Vanquish: Zwölfender mit Stil
In Gesprächen über den britischen Autobauer Aston Martin kli...
Alpine A290 ist Auto des Jahres 2025
Die Alpine A290 ist das „Car of the Year 2025“ in Europa. Di...
Renault zeigt Interieur des Twingo E-Tech electric
Auf der Motor Show in Brüssel wirft Renault einen Blick in d...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Games)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Games diskutieren