Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 908
Rennwagen
Bauzeit: 1967 bis 1971
908 Langheck Coupé: Luftgekühlter 8-Zyl.-Boxermotor
Hubraum: 2997 ccm
Leistung: 350 PS
Gewicht: 650 kg
Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 908Rennwagen |
|
|
|
Das FIA-Regelwerk wurde ab 1968 geändert, wobei der Hubraum der Prototypen auf 3000 ccm gesenkt wurde. Darauf hatte sich Porsche vorbereitet und konstruierte einen neuen Motor für den Typ 908. Der luftgekühlte Boxer-Saugmotor mit 8 Zylindern leistete 350 PS bei einer Drehzahl von 8400 U/min, später bis 370 PS. Als Karosseriematerial wurde Kunststoff über einem Aluminium-Gitterrohrrahmen verwendet, wobei im Lauf der Zeit verschiedene Ausführungen entstanden - offener Spyder oder Coupé, Kurz- oder Langheck. |
Porsche komplettiert die zweite Taycan-Generation Mit geschärftem Design, mehr Leistung, mehr Reichweite und e... | Porsche liefert in den 9 Monaten 226026 Fahrzeuge aus Porsche bleibt in den ersten neun Monaten des Jahres auf Kur... | |
Porsche 911 Turbo 50 Jahre Zum 50. Geburtstag des 911 Turbo legt Porsche ein exklusives... | Porsche würdigt Schweizer Rennfahrer Jo Siffert Mit dem 911 GT3 RS Tribute to Jo Siffert würdigt Porsche den... | Sommerferienprogramm: Porsche trifft Lego Das Porsche-Museum in Stuttgart bietet auch in diesem Jahr f... |
Porsche Cayenne wird elektrisch – und bleibt als Verbrenner Die vierte Generation des Porsche Cayenne wird vollelektrisc... | Porsche macht knapp 3,1 Milliarden Euro Gewinn Porsche hat im ersten Halbjahr 19,46 Milliarden Euro umgeset... | Porsche-Pilot Pascal Wehrlein ist neuer Formel-E-Weltmeister Pascal Wehrlein vom werkseigenen Porsche Formel-E-Team ist n... |
Porsche setzt beim Panamera noch zwei drauf Mit dem Turbo S E-Hybrid und GTS bringt Porsche im Herbst di... | ||