Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Donnerstag, 16. Februar 2006 Maserati Biturbo ES / ESi

printBericht drucken

Maserati Biturbo SiMaserati Biturbo Si

Coupé
Bauzeit Biturbo ES: 1984 bis 1985
Bauzeit Biturbo Si: 1986 bis 1987
Motor: V6 / 2 IHI-Turbolader
Hubraum: 2491 ccm
Leistung: 196 PS, 188 PS
Getriebe: Manuell 5 / Automat 4
Gewicht: 1160 kg
Spitze: 215 km/h
Einheiten ES: 1480
Einheiten Si: 450

 

Das Exportmodell des Biturbo S wurde 1984 eingeführt und war mit einem 2,5-Liter-Motor anstelle des Zweiliter-Motors (italienischen Markt) ausgestattet. Intern lief er auch unter dem Namen Biturbo ES, wobei E für Exportmodell stand. Abgesehen davon war das Fahrzeug mit dem in Italien verkauften Biturbo S identisch. Er wies ebenfalls eine zweifarbige Karosserielackierung und schwarz lackierte Chromdetails auf. Die Leistung war auf 196 PS beschränkt, da ein Katalysator gemäss den amerikanischen Normenvorschriften zum Einsatz kam.
Mit der Einführung der Weber-Marelli Einspritzung am Biturbo wurde auch die leistungsstärkere Version Biturbo S ab Dezember 1986 damit ausgestattet. Das Exportmodell Biturbo Si mit seinem 2,5-Liter-Sechszylinder entfaltete eine Höchstleistung von 188 PS bei 5500 Touren. Wie bei den Vorgängerversionen war das Leistungsmaximum aufgrund des Katalysators geringer als beim Zweilitermodell. Die zwei Luft-Luft-Wärmetauscher befanden sich vor dem Motor.



Kat. 1: Eher selten anzutreffendes Sammlerobjekt in Concours-Zustand.
Preis: 12'000 Euro, 18'600 Fr.

Kat. 2: Fahrzeug in gutem Original-Zustand, leichte Abnutzungserscheinung.
Preis: 9000 Euro, 14'000 Fr.

Kat. 3: Fahrbereites Fahrzeug in einem guten oder restaurierten Zustand.
Preis: 6000 Euro, 9300 Fr.

Kat. 4: Fahrzeug in teilrestaurierten oder reparaturbedürftigen Zustand.
Preis: 3000 Euro, 4700 Fr.

Artikel "Maserati Biturbo ES / ESi" versenden
« Zurück

Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
JLR investiert 500 Millionen Pfund
JLR hat eine Investition von 500 Millionen Pfund für den Umb...
Auto Zürich 2024 schliesst mit Besucherrekord
Begeisterte Aussteller und Besucher und mit exakt 64’619 ver...
VW Tayron ist ab 47’900 Fr. sofort bestellbar
«Made in Wolfsburg», damit steht der neue Tayron für hochwer...
Abarth 600e: Auf der Rennstrecke getestet
Genau 75 Jahre nach ihrer Gründung startet die Marke Abarth ...
VW Caddy jetzt als eHybrid in der Schweiz bestellbar
Die nächsten Caddy-Varianten kommen: Neben den neuen frontge...
Querdynamik in Präzision: Erfolgskurve des Audi RS 3
Der Audi RS 3 bildet das stärkste Modell seiner Baureihe und...
Jeep und The North Face schliessen sich zusammen
Jeep und The North Face haben sich zusammengetan, um eine ex...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren