Eine neue Markenidentität und Strategie in China
In den vergangenen zehn Jahren hat sich PEUGEOT als innovative, hochwertige Generalistenmarke etabliert. Das Design seiner neuen Produkte und seine neuen Technologien haben dazu beigetragen, dass das Unternehmen in den oberen Marktsegmenten Fuss gefasst und sein Markenimage gestärkt hat. Am 25. Februar 2021 enthüllte PEUGEOT sein neues Logo und seine neue Identität und eröffnete damit eine neue Ära für die Marke.
Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT erklärt: „Wir haben eine starke globale Ambition. PEUGEOT wird seine gehobenen, elektrifizierten Modelle und neuen Produkte, einschliesslich der neuen SUVs, nutzen, um neue Standards zu setzen und ein aussergewöhnliches Fahrerlebnis zu bieten. China ist einer der wichtigsten Märkte für PEUGEOT. Der neue PEUGEOT 40081 und der PEUGEOT 5008 verkörpern das Beste des Designs und der Technologie von PEUGEOT, einschliesslich des i-Cockpits®, das sich mit jeder Markteinführung verändert, um ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten. Diese neuen SUVs werden mit Sicherheit die Erwartungen der chinesischen Kundschaft erfüllen."
In 2021 engagiert sich DONGFENG PEUGEOT bereits im 17. Jahr auf dem chinesischen Markt. Basierend auf dem Prinzip seiner Strategie Yuan+ passt sich das Unternehmen den Markttrends an, um das Image einer Designermarke bei trendbewussten chinesischen Kunden aufzubauen. DONGFENG PEUGEOT wird ein digitales Ökosystem anbieten, das einen hochwertigen Mobilitätsservice bietet, der höchste Zufriedenheit bei Service, Qualität und Garantie verspricht.
DONGFENG PEUGEOT wird seine neue Identität in Verbindung mit den neuen Mobilitätsdienstleistungen einführen. Das neue Logo wird in der Kommunikation, im gesamten Netzwerk und auf den Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Die Marke plant die Erneuerung von 40 Verkaufsstandorten im Jahr 2021 und des gesamten Netzwerks in den nächsten drei Jahren. Das erste Fahrzeug mit dem neuen Logo wird im Jahr 2022 auf den Markt kommen.
Chen Bin, Assistent des Präsidenten der DONGFENG Automobile Group Co. Ltd, General Manager und Parteikomitee-Sekretär von DPCA erklärt. „DONGFENG PEUGEOT ist immer mit den Innovationen und Trends der Zeit gegangen und hat seine Strategie an die Anforderungen der Kundinnen und Kunden angepasst. Mit seiner neuen Markenidentität und seinen neuen Produkten und Dienstleistungen wird DONGFENG PEUGEOT in eine neue Ära des Wachstums eintreten.“
Neue SUVs mit französischem Chic: PEUGEOT bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis
Die neue Familie der in China produzierten PEUGEOT SUV-Modelle umfasst den PEUGEOT 40081, den PEUGEOT 4008 PHEV1 und den PEUGEOT 5008. Sie spiegeln die Strategie "designed by PEUGEOT, made for China" wider und bilden die Basis für den neuen French Chic Trend der neuen Modelle der Marke.
Die neuen SUV-Modelle nutzen die Designsprache der europäischen GT-Versionen von PEUGEOT. Ihr Kühlergrill weist ein horizontales Muster auf, das sich dramatisch in die Seiten des Fahrzeugs einfügt. Die vertikalen LED-Tagfahrleuchten in Form von Reisszähnen und die Rückleuchten mit ihren drei Krallen unterstreichen ihre Persönlichkeit. Die Silhouette vereint Eleganz, Dynamik und katzenhafte Anmut.
An Bord hat sich das PEUGEOT i-Cockpit® verändert, um dem Massstab für das C-SUV-Segment in China gerecht zu bleiben. Der neue, hochauflösende zentrale 10 Zoll Touchscreen (25,4 cm) ist mit Klaviertasten kombiniert. Die digitale 12,3 Zoll (31,2 cm) Instrumententafel in Kombination mit dem kompakten Lenkrad und dem Aisin Achtstufen-Automatikgetriebe EAT8 steigert das Fahrerlebnis.
|