Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Horch

Donnerstag, 6. Februar 2020 VW T-Roc Cabriolet startet ab 35’750 Fr.

printBericht drucken

Open-Air-Vergnügen auf Knopfdruck: Elektrisches Stoffverdeck öffnet sich in neun Sekunden Open-Air-Vergnügen auf Knopfdruck: Elektrisches Stoffverdeck öffnet sich in neun Sekunden

Volkswagen startet ab sofort mit dem Vorverkauf des neuen T-Roc Cabriolets, der offenen Variante des erfolgreichen Crossovers. Der T-Roc bietet in der Kompaktklasse ein einzigartiges Fahrzeugkonzept: mit der erhöhten Sitzposition eines SUV, einem extrovertiert-markanten Design und dem Open-Air-Gefühl eines Cabrios. Darüber hinaus punktet das neue T-Roc Cabriolet mit der neuesten Infotainment-Generation. Für mehr Komfort stehen zahlreiche Assistenzsysteme – zum Teil optional – zur Verfügung. Die Preise für das neue kompakte CUV starten bei CHF 35’750.– mit dem 1.0 TSI 85 kW / 115 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe.

 

Volkswagen startet ab sofort mit dem Vorverkauf des neuen T-Roc Cabriolets. Die offene Variante des erfolgreichen Crossovers T-Roc bietet ein in der Kompaktklasse einzigartiges Fahrzeugkonzept: mit der erhöhten Sitzposition eines SUV, einem extrovertiert-markanten Design und dem Open-Air-Gefühl eines Cabrios. Darüber hinaus punktet das neue T-Roc Cabriolet mit der neuesten Infotainment-Generation. Für mehr Komfort stehen zahlreiche Assistenzsysteme – zum Teil optional – zur Verfügung. Die Preise für das neue kompakte CUV starten bei CHF 35’750.– mit dem 1.0 TSI 85 kW / 115 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe.

«Accept no roof!» – Mit diesem Slogan startet das neue T-Roc Cabriolet in den Verkauf. Es verweist damit auf das zentrale Element des neuen Autos: sein Verdeck. Dieses ist serienmässig vollautomatisch und öffnet sich in nur neun Sekunden. Das Öffnen und Schliessen funktioniert bis 30 km/h auch während der Fahrt – dabei ent- und verriegelt das Softtop elektromechanisch.

Das neue Cabriolet wird in zwei Ausstattungslinien angeboten: in der designorientierten Variante Advance und der sportlichen R-Line. Bereits in der Linie Advance verfügt der 2+2-Sitzer über eine umfangreiche Serienausstattung. Dazu gehören unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen «Mayfield», eine Ambiente-Beleuchtung in Weiss, diverse Chromumfänge im In- und Exterieur, eine Klimaanlage, die automatische Distanzregelung ACC, der Spurhalteassistent Lane Assist, der Notbremsassistent Front Assist, die Müdigkeitserkennung, das Navigationssystem Discover Media inkl. Streaming und Internet, die Sprachbedienung, die Verkehrszeichenerkennung, zwei USB-C-Schnittstellen (vorn) sowie eine Telefonschnittstelle.

Die Ausstattungslinie R-Line startet bei CHF 46’050.– und bietet neben R-Line Umfängen im Exterieur und Interieur unter anderem das Digital Cockpit, LED-Scheinwerfer, abgedunkelte Rückleuchten, ein Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen «Kulmbach», eine Progressivlenkung, Sport-Komfortsitze (vorn), ein Sportlederlenkrad, das Winterpaket und die Fahrprofilauswahl.

Für das mit Frontantrieb ausgestattete T-Roc Cabriolet stehen zwei effiziente Benzin-Turbomotoren (TSI) mit 85 kW / 115 PS oder 110 kW / 150 PS zur Auswahl. Serienmässig beim 1,0-Liter-Dreizylindermotor mit 85 kW ist das manuelle 6-Gang-Schaltgetriebe (nur für Ausstattungslinie Advance). Beim stärkeren 1,5-Liter-Vierzylinder mit 110 kW ist zudem ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe optional verfügbar. Ebenfalls optional steht für das T-Roc Cabriolet das Designpaket «Black Style» ab CHF 560.– Aufpreis bereit. Ausgewählte Fahrzeugelemente sind in diesem Paket in elegantem Schwarz ausgeführt, hierzu gehören zum Beispiel die Zierleiste im Kühlergrill und die Aussenspiegelgehäuse. Hinzu kommen 18-Zoll-Leichtmetallräder «Grange Hill» in Schwarz mit glanzgedrehter Oberfläche.

Das T-Roc Cabriolet zeigt sich zudem funktional: Wem das 280 Liter grosse Kofferraumvolumen nicht ausreicht, der kann das T-Roc Cabriolet für CHF 790.– optional mit einer abnehmbaren Anhängevorrichtung ausstatten und so auch grosse Gegenstände transportieren.

Artikel "VW T-Roc Cabriolet startet ab 35’750 Fr." versenden
« Zurück

Enerdrape gewinnt AMAG Sustainability Challenge 2024
Das Start-Up Enerdrape gewinnt mit seinem weltweit ersten ge...
VW Touareg R eHybrid: Luxus für alle Sinne
Der Verbrennungsmotor ist bei Volkswagen noch nicht ganz Ges...
Lancia Gamma wird ab 2026 in Italien gebaut
Der zukünftige Lancia Gamma wird ab 2026 im Werk Melfi produ...
VW Tayron ist ab 47’900 Fr. sofort bestellbar
«Made in Wolfsburg», damit steht der neue Tayron für hochwer...
VW-Konzern macht knapp 13 Milliarden Euro Gewinn
Dank volumenbedingter Steigerungen um Finanzgeschäft hat der...
911 Carrera T als Coupé und Cabriolet
Porsche erweitert das Modellangebot des neuen 911 um den lei...
Abarth 600e: Auf der Rennstrecke getestet
Genau 75 Jahre nach ihrer Gründung startet die Marke Abarth ...
VW Caddy jetzt als eHybrid in der Schweiz bestellbar
Die nächsten Caddy-Varianten kommen: Neben den neuen frontge...
RN24 unterstreicht die Absicht von N
Die Hochleistungs-Abteilung „N“ der Hyundai Motor Company ha...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Horch)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Horch diskutieren