Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Glas

Mittwoch, 1. April 2015 Suzuki bietet Autoverglasung in Sehstärke an

printBericht drucken

Perfect View macht brillenloses Autofahren möglich Perfect View macht brillenloses Autofahren möglich

Suzuki präsentiert zur deutschen Einführung des Vitara eine absolute Weltneuheit in Sachen Autoglas: ab Sommer 2015 haben Suzuki Kunden die Möglichkeit, die Autoverglasung ihrer Sehstärke entsprechend anpassen zu lassen. Scheiben und Spiegel werden vor dem Einbau individuell geschliffen und wirken anschließend wie eine übergroße Brille. Damit können Suzuki Fahrer zukünftig auf eine Brille am Steuer verzichten. Von außen ist dabei am Fahrzeug kein Unterschied zu erkennen. Die geschliffenen Gläser können bereits ab 500 Euro Aufpreis beim Neuwagenkauf erworben werden und sind für alle Modelle erhältlich. Anstelle der normalen Verglasung werden die geschliffenen Gläser in der passenden Sehstärke, unter dem Namen Perfect View, an allen Scheiben des Fahrzeugs sowie in allen Spiegelgläsern verbaut.

 

Aussehen am Steuer für Kunden sehr wichtig
Die Entwicklung von Perfect View geht auf den starken Individualisierungstrend in der Automobilindustrie zurück, dem Suzuki aktuell auch mit dem neuen Vitara nachkommt: Kunden wünschen sich Autos, die sie entsprechend ihren Vorstellungen anpassen können. Das Aussehen eines Autos ist ihnen oft ebenso wichtig wie ihr eigenes. Sehen und gesehen werden ist die Devise, weshalb viele Fahrer eine Brille im Auto als störend empfinden. Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication bei Suzuki, bestätigt: „Wir nähern uns den warmen Monaten des Jahres, da ist Flirten am Steuer ein großes Thema. Mit dem attraktiven neuen Vitara und der Innovation Perfect View ist das alles kein Problem mehr.“ Einmal mehr zeigt die Marke Suzuki damit, dass sie auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingeht und es versteht, praktische Optionen für ihre Fahrzeuge anzubieten.

Suzuki Optiker Service bei allen teilnehmenden Händlern
Beim Kauf eines Neuwagens, steht den Kunden des japanischen Autobauers zukünftig ein Optiker zur Seite. Dieser berät beim Händler und befasst sich ausschließlich mit den Suzuki Kundenanfragen. Der Inhouse-Optiker ermittelt die Sehstärke und informiert umfassend über Perfect View. Darüber hinaus erhalten alle Suzuki Händler eine Schulung, um sich mit der innovativen Verglasung vertraut zu machen. Zur Einführung und Bekanntmachung der Neuheit bieten ausgewählte Händler die Suzuki Optiker Tage an: vor Ort haben Interessenten die Möglichkeit, sich vom Optikerservice zu überzeugen und die Neuheit zu erleben. Optikermeisterin Irmgard C. Klarhold: „Wir freuen uns, dass Suzuki die besonderen Bedürfnisse der Brillenträger in den Fokus rückt. Das beweist wirklichen Weitblick.“


Gestochen scharfe Kombi
Zeitgleich mit dem neuen Feature für Brillenträger startet Suzuki auch den Verkauf des neuen Vitara, der ab dem 18.04.2015 deutschlandweit bei allen Suzuki Händlern erhältlich sein wird. Das Lifestyle-SUV bietet ein attraktives Design, gepaart mit moderner Technik. Darüber hinaus gibt der neue Vitara den Kunden die Möglichkeit, ihr Fahrzeug den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen und individuell zu gestalten. Die geschliffene Verglasung ist für den Vitara nur eine von vielen Ausstattungsoptionen, beschreitet aber insgesamt einen völlig neuen Weg der Individualisierung in der Automobilbranche.

Artikel "Suzuki bietet Autoverglasung in Sehstärke an" versenden
« Zurück

DS 4 Hybrid 136: Edel, sparsam und dennoch erschwinglich
Mit dem DS 4 hat die Pariser Premiummarke eine Kompaktlimous...
Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert
Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke...
Alpine setzt die Produktoffensive fort
Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie verzeich...
AMAG Group - Marktanteil von über 30 Prozent
Die AMAG Gruppe schliesst das Jahr 2024 gut ab, auch wenn di...
Rekordmarktanteil für Dacia in Europa in 2024
Dacia verkaufte im Jahr 2024 676’340 Fahrzeuge und verzeichn...
Renault Group Schweiz gewinnt Marktanteile
Die Renault Group Schweiz verkaufte im letzten Jahr 21’160 F...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85
Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Glas)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Glas diskutieren