Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Ford (USA)

Freitag, 2. Februar 2024 Opel Astra Sports Tourer Electric startet in der Schweiz

printBericht drucken

Top-Leistung: 115 kW/156 PS, 270 Newtonmeter Drehmoment, bis 170 km/h schnellTop-Leistung: 115 kW/156 PS, 270 Newtonmeter Drehmoment, bis 170 km/h schnell

Opel ist elektrisch und ab sofort ist auch der neue Opel Astra Sports Tourer Electric in der Schweiz erhältlich. Der Bestseller ist damit einer der ersten vollelektrischen Kombis am Markt. Der für Beruf, Familie und Urlaub perfekt passende neue Opel Astra Sports Tourer Electric fährt in der Schweiz zum Listenpreis ab CHF 46 000 vor. Ohne Ladestopp lassen sich im Kompaktklasse-Kombi gemäss WLTP1 bis zu 413 Kilometer zurücklegen – mit viel Fahrspass. Denn der neue Astra Sports Tourer Electric hat einen grossen Vorteil, um die Leistung auf die Strasse zu bringen: Er wiegt nur rund 1.760 Kilogramm. Damit ist er ein echtes Leichtgewicht in seiner Klasse.

 

“Mit dem neuen Opel Astra Sports Tourer Electric bieten wir einen der ersten vollelektrischen Kombis aus Europa. Das Elektrofahrzeug vereint viel Laderaum mit sehr hoher Leistungseffizienz und verkörpert die perfekte Balance zwischen Stil, Funktionalität und Vielseitigkeit. Mit seinem grosszügigen Platzangebot bietet er viel Praktikabilität bei gleichzeitig lokal emissionsfreiem Fahrspass - der ideale Begleiter im Beruf und auch für die Familie», sagt Tobias Dilsch, Geschäftsführer Opel Schweiz.

Bereits standardmässig ist der neue Astra Sports Tourer Electric mit zahlreichen elektronischen Helfern sowie Komfortdetails ausgestattet. Dazu zählen Komfortsitze, Klimatisierung, LED-Beleuchtung rundum und das volldigitale Pure Panel®-Cockpit mit zwei zehn Zoll grossen Displays und Multimedia Infotainment System.

Universeller Alltagsbegleiter: Lokal emissionsfreier Fahrspass mit viel Platz

Der neue Astra Sports Tourer Electric ist effizient und vor allem universell einsetzbar. Dazu bietet er viel Fahrspass mit Verantwortung. Der Elektromotor liefert 115 kW/156 PS und kräftige 270 Newtonmeter maximales Drehmoment. Da dies elektrotypisch direkt beim ersten Tipp aufs Pedal voll anliegt, kommt er flott vom Fleck. Und während viele andere Elektro-Pkw früh abgeregelt werden, sind mit dem neuen Astra Sports Tourer Electric 170 km/h Spitzengeschwindigkeit drin. Je nach Präferenz kann beim Astra Sports Tourer Electric zwischen den drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport gewählt werden.

Der Elektro-Kombi benötigt lediglich 15,0 kWh Strom auf 100 Kilometer (nach WLTP2). Die Energie für eine Reichweite von bis zu 413 Kilometer gemäss WLTP2 liefert die 54 kWh fassende Lithium-Ionen-Batterie – die sich bei Bedarf zügig aufladen lässt. An einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule lässt sich der Stromer in rund 30 Minuten auf 80 Prozent der Batteriekapazität laden. Darüber hinaus ist der vollelektrische Astra Sports Tourer serienmässig mit einem dreiphasigen 11 kW-Onboard-Charger für schnelle Wechselstromladungen an der heimischen Wall Box zuhause ausgestattet. Durch das regenerative Bremssystem gewinnt der Astra Sports Tourer Electric im Fahrbetrieb Energie zurück.

Platzwunder mit kompakten Aussenmassen

Mit den kompakten Aussenmassen von 4,642 x 1,860 x 1,499 Meter und einer Ladekantenhöhe von 60,1 Zentimetern ist der neue Astra Sports Tourer Electric ein Alleskönner mit sportlichem Styling. Die Batterien sind praktisch im Unterboden untergebracht, so geht kein Platz für Passagiere und Gepäck im Innenraum verloren. Mit aufgestellten Rücksitzen bietet der Kofferraum 516 Liter Ladevolumen – bei umgeklappten Sitzen wächst das Fassungsvermögen auf bis zu 1.553 Liter. Nicht nur die vollgepackten Koffer der Familie finden so Platz, auch zahlreiche Arbeitsutensilien können problemlos verstaut werden. Ein weiterer Vorteil: Die tiefe Position des Akkus senkt den Schwerpunkt des Fahrzeugs und trägt dazu bei, dass der Astra Sports Tourer Electric satt auf der Strasse und in Kurven liegt.

Artikel "Opel Astra Sports Tourer Electric startet in der Schweiz" versenden
« Zurück

Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
177 Enyaq für Coca-Cola HBC Schweiz AG
Coca-Cola HBC Schweiz AG setzt ein weiteres Zeichen in Sache...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
TGR Switzerland: Ende einer lehrreichen Saison
Es ist vollbracht – mit dem dritten Platz beim Finale auf de...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford (USA))
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford (USA) diskutieren