Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Cord

Donnerstag, 23. April 2009 Honda Accord Tourer 2.2 iDTEC: Neue Qualitäten

printBericht drucken

Honda Accord TourerHonda Accord Tourer

Neue Qualitäten in der Mittelklasse verspricht Honda auch mit dem Accord Tourer. Die Preise für die gefällige Kombiversion beginnen bei 38'200 Fr. Auch für den Accord Tourer sind optional Kollisionswarn- und Schutzsystem sowie ein aktiver Spurhalteassistent erhältlich.

Honda Accord Tourer
Honda Accord Tourer
 

Honda sieht den neuen Accord als eine ernstzunehmende Alternative in der Mittelklasse. Die neue Generation fällt deutlich breiter und etwas flacher aus. Das soll emotionaler und sportlicher, aber auch elegant wirken. Das Design mit kräftigen Radläufen für die breitere Spur des Fahrzeugs verleihen dem Accord einen charakteristischen Auftritt. Beim Tourer zeigt sich die Weiterentwicklung noch deutlicher als bei der Limousine. Honda sieht ihn nicht mehr nur als Lademeister, sondern als ein vielseitigen, praktischen Fahrzeug mit dynamischer Optik.
Der Tourer bricht mit der bisherigen Tradition und setzt mehr auf Sportlichkeit als auf maximalen Stauraum. So fasst der Kofferraum mit 406 Litern Gepäckvolumen weniger als beim Vorgängermodell. Zusätzliche 69 Liter stehen in einem Ablagefach zur Verfügung. Wie beim Vorgänger ist auch der neue Accord Tourer mit einer elektrischen Heckklappenbedienung erhältlich, die über den Zündschlüssel oder einen Schalter an der Heckklappe bedient werden kann.
Die Motoren des neuen Accord erfüllen bereits die Euro 5-Emissionsgrenzwerte, bieten mehr Leistung bei gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch und besserem Durchzug. Der Accord Tourer ist als 2.0 i-VTEC mit 156 PS und 2.4 i-VTEC 201 PS erhältlich. Der 2.2 i-DTEC-Dieselmotor mit 150 PS und 350 Nm rundet das Motorenangebot ab und hat uns nicht nur auf langen Strecken überzeugt. Der neu entwickelte Selbstzünder glänzt durch ein gutes Ansprechverhalten auf die Gasbefehle des Fahrers, hohe Elastizität und ein mächtiger Drehmomentdruck, der schon bei 2000 Umdrehungen einsetzt und bis 2500 Umdrehungen konstant bleibt. Tempo 100 wird in 9,8 Sekunden erreicht, die Spitze wird mit 207 Km/h beziffert.
In Anbetracht der ausgezeichnet ausbalancierten Fahrwerksabstimmung ist der Accord eine überzeugende Mischung, die keinen Vergleich zu deutschen Premiumherstellern scheuen braucht. Das gilt auch für den Verbrauch: Im Accord beträgt der im EU-Normzyklus ermittelte Durchschnittswert moderate 5,8 Liter je 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Austoss von 165 g/km. Gekoppelt ist der Vierzylinder an ein manuelles Sechsganggetriebe, durch die gute Abstufung hält sich der Verbrauch auch bei ambitiöser Fahrweise bei 6,8 bis 7,9 Litern.
Serienmässig bei allen Modellen sind aktive Kopfstützen, sechs Airbags und das Stabilitätsprogramm VSA mit integriertem Anhänger-Stabilitätsprogramm. Eine Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz, MP3-CD-Radio mit sechs Lautsprechern oder die Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik gehören ebenfalls zur Grundausstattung.
Der Accord Tourer Executive bietet zusätzlich Tempomat, Licht- und Regensensor, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederausstattung, Premium-Sound-System mit 6-fach CD-Wechsler und zehn Lautsprechern, 8-fach elektrisch verstellbaren Vordersitzen mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite, Einparksensoren vorn und hinten, Schiebedach, Xenonscheinwerfern sowie der elektrischen Heckklappenbedienung auf. Auf Wunsch ist das Honda Advanced Safety Paket lieferbar. Es umfasst den neuen aktiven Spurhalteassistenten LKAS sowie das Kollisionswarn- und Schutzsystem CMBS und den adaptiven Tempomat ACC.
Insgesamt hinterlässt der neue Accord einen sehr positiven Eindruck. Den Anspruch, eine besonders ausgewogene Alternative in der Mittelklasse zu sein, löst die Dieslvariante in grossen Teilen ein. Wir freuen uns jetzt schon auf den 180 PS starken Type S. atn/war

Artikel "Honda Accord Tourer 2.2 iDTEC: Neue Qualitäten" versenden
« Zurück

Neues Flaggschiff von DS Automobiles
Charismatisches Styling, aerodynamische Linien, fortschrittl...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Honda Civic Type R 50th Anniversary Edition
Zum 50. Geburtstag von Honda Suisse bringt Honda eine ganz b...
Suzuki stellt neuen e Vitara vor
Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes...
Honda feiert 25 Jahre Hybridtechnologie
Honda stellt eine einmalige Ausführung des Civic e:HEV in de...
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland
In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so...
Audi A6 e-tron: Neue Einstiegsmodelle
Die Familie des A6 e-tron wächst: Audi legt eine Einstiegsva...
Für Rundstrecke und Strasse: Der neue 911 GT3
Die grösstmögliche Nähe zum Motorsport bei gleichzeitiger Al...
AMAG lanciert neue Angebote für sorgloses E-Fahren
Das Auto wird auch in Zukunft die wichtigste Rolle in der pe...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Cord)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Cord diskutieren