Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Zulieferer-News: Magna

Freitag, 10. Januar 2025 Dynamischster 911 Carrera S aller Zeiten

printBericht drucken

Der neue 911 Carrera S ist ab sofort als Coupé und Cabriolet mit Heckantrieb bestellbar.Der neue 911 Carrera S ist ab sofort als Coupé und Cabriolet mit Heckantrieb bestellbar.

Porsche ergänzt das Angebot der 911 Modellpalette um den neuen Carrera S. Mit seinem 353 kW (480 PS) starken 3,0-Liter-Turbo-Boxermotor und einer erweiterten Serienausstattung positioniert er sich zwischen 911 Carrera und 911 Carrera GTS. Mit gesteigerter Sportlichkeit und Dynamik übertrifft er das Vorgängermodell deutlich. Ein signifikantes Leistungsplus und zusätzliche Ausstattungsoptionen schaffen einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zum 911 Carrera.

 

Porsche legt den 911 Carrera S neu auf. Er schliesst innerhalb der Carrera Baureihe die Lücke zwischen dem 911 Carrera und dem betont sportlich ausgelegten 911 Carrera GTS T-Hybrid. Sein Antriebsstrang wurde deutlich aufgewertet und erreicht nun Leistungswerte, die bisher dem 911 Carrera GTS der Vorgängergeneration vorbehalten waren. Darüber hinaus machen ihn eine erweiterte Serienausstattung sowie eine gegenüber dem 911 Carrera deutlich erhöhte Individualisierbarkeit zu einem attraktiven Angebot in der Carrera Modellpalette. Der Sportwagen ist als Coupé und als Cabriolet erhältlich.

Für den Einsatz im neuen 911 Carrera S wurde der ikonische 3,0 Liter grosse Biturbo-Sechszylinder-Boxermotor grundlegend weiterentwickelt. Das Ergebnis ist eine deutliche Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Reduzierung der Emissionen. 353 kW (480 PS) und 530 Nm Drehmoment bedeuten ein Plus von 22 kW (30 PS) gegenüber dem Vorgängermodell. Für die zusätzliche Leistung und Effizienz setzt Porsche neue Turbolader ein und optimiert unter anderem die Ladeluftkühlung. Sie basiert nun auf der Konstruktion der 911 Turbo Modelle der Vorgängergeneration. Das Carrera S Coupé beschleunigt in 3,3 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h. Für die Kraftübertragung sorgt ein Achtgang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK).

Porsche wertet die Serienausstattung des Carrera S deutlich auf. Sie umfasst die Mischbereifung mit 20/21 Zoll grossen Carrera S-Rädern, das im Carrera nicht erhältliche Porsche Torque Vectoring Plus (PTV+) sowie die Sportabgasanlage mit Endrohren in Silber. Eine deutliche fahrdynamische Aufwertung stellt die neue Bremsanlage dar: Die aus dem 911 Carrera GTS bekannte und serienmässig mit roten Bremssätteln ausgestattete Anlage sorgt mit Bremsscheiben der Dimension 408 Millimeter (vorn) und 380 Millimeter (hinten) für hervorragende Verzögerungswerte.

Darüber hinaus stehen Optionen zur Verfügung, die die Performance weiter steigern. Porsche bietet auf Wunsch die rundstreckenerprobte Keramikbremsanlage Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) und das PASM-Sportfahrwerk inklusive 10 Millimeter Tieferlegung in Kombination mit Hinterachslenkung an. Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Dämpferhydraulik optimiert und sorgt so für eine verbesserte Fahrbarkeit bei gleichzeitig gesteigerter Präzision und feinerem Ansprechverhalten. Die Lenkung wurde in Kombination mit der Hinterachslenkung direkter übersetzt und die Kinematik der Vorderachse angepasst. Dies sorgt für ein noch agileres und direkteres Fahrverhalten bei gleichzeitig deutlich erhöhter Stabilität bei hohen Fahrgeschwindigkeiten.

Der hohe Anspruch an Wertigkeit und Exklusivität des Carrera S zeigt sich auch im Innenraum. Serienmässig stattet Porsche den Sportwagen mit einem Lederpaket in Schwarz aus. Sitze, Kopfstützen, Schalttafel, Türbrüstungen und die beim Coupé optionale Hintersitzanlage sind mit hochwertigem Glattleder bezogen. Die klappbaren Rücksitze sind wie bei den anderen Carrera Modellen auch aufpreisfrei als Alternative zur serienmässigen Zweisitzigkeit erhältlich. Das Cabriolet ist generell mit einer Hintersitzanlage ausgestattet.

Der neue 911 Carrera S ist ab sofort als Coupé und Cabriolet mit Heckantrieb bestellbar. Die Preise für den 911 Carrera S inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung beginnen in der Schweiz bei 175'100 Franken für das Coupé. Das Cabriolet kostet ab 192’900 Franken.

Artikel "Dynamischster 911 Carrera S aller Zeiten" versenden
« Zurück

Dacia Bigster: Eröffnung der Bestellung
Der Bigster ist ein einzigartiges Fahrzeug mit allen wesentl...
Skoda Enyaq mit höherer Reichweite
Škoda Auto setzt seine Elektrifizierungsstrategie weiter for...
Alfa Romeo senkt die Preise auf seine SUV
2025 sind die SUV von Alfa Romeo im Listenpreis noch attrakt...
Neuer Brand Director Volkswagen Nutzfahrzeuge
Am 1. Januar 2025 übernahm Nicol Fleissner das Amt des Brand...
Prototypenmodelle der Honda 0 Series an der CES
Honda stellte heute an der CES 2025 erstmals zwei Prototypen...
Christoffel ist Brand Director von SEAT und CUPRA
Führungswechsel bei SEAT und CUPRA Schweiz. Der neue Mann an...
Citroën C5 Aircross Hybrid 136 ë-DCS6: Multitalent
Während Citroën vor wenigen Monaten auf dem Pariser Autosalo...
Dacia Sandrider: Bereit für die Rallye Dakar
Nach ihrem Debütsieg bei der Rallye Marokko im Oktober start...
Toyota GR Yaris: Pocket Rocket
Spassautos – wo sind sie geblieben? Zum Glück hat Toyota...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerexpspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Magna)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Magna diskutieren