Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Automobil-Messen

Donnerstag, 10. September 2009 Die Koreaner in Frankfurt

printBericht drucken

Hyundai mit neuem iX-55. Foto: auto-reporter.netHyundai mit neuem iX-55. Foto: auto-reporter.net

Zunehmend hat Hyundai "den Finger drauf", wie man so sagt. Wo immer sich die Kia-Mutter gewissermassen gesellschaftlich arrangieren kann, tut sie’s mit Hingabe. Hyundai-Werbung legt sich über Sportereignisse wie Fussball oder Hockey. Oder auch über andere Grossveranstaltungen mit der Botschaft, deren offizieller Partner zu sein. Jüngste Aktivität: Hyundai sponsert einen "IAA 2009 Messerundgang" in gedruckter Form. Das Heftchen im Umfang von 24 Seiten wird als nette Beigabe mit unterschiedlichem Titelblatt von Automobilzeitschriften an den Mann gebracht. In alphabetischer Reihenfolge werden die Marken bzw. deren Frankfurter Exponate vorgestellt.

 

Ausdruck beeindruckender Selbstlosigkeit sind die ersten fünf Seiten nicht. Warum auch! Sie gehören allein der Präsentation der "Neuen von Hyundai". Zusammen mit den Exponaten von Tochter Kia gibt es auf Seite 11 sogar noch einen Hyundai-(Coupé-)Zuschlag. Andere Marken müssen sich mehr oder weniger mit Miniporträts ihrer Messeneuheiten begnügen. So ist das eben, wenn Werbefeldzüge ("Alle Autos", "Alle Infos") aufstrebenden Wettbewerbern der Branche überlassen werden.
Hyundais geschickte Eigenwerbung "im Premierenfieber" ist überschrieben: "Hoch hinaus." Der Titel ist Ziel und Anspruch zugleich. Dass sich die koreanischen Marken Hyundai und Kia seit ihrem ersten Auftauchen in Deutschland mächtig gemausert haben und längst mehr als nur Achtungserfolge verbuchen, machen nicht zuletzt ihre Auftritte als Sponsoren deutlich. Wettbewerbern der Autobranche ist zu raten, ein waches Auge auf die koreanischen Aufsteiger zu haben. (PS/ar/Wolfram Riedel)

Artikel "Die Koreaner in Frankfurt" versenden
« Zurück

Alpine setzt die Produktoffensive fort
Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie verzeich...
Rekordmarktanteil für Dacia in Europa in 2024
Dacia verkaufte im Jahr 2024 676’340 Fahrzeuge und verzeichn...
Renault Group Schweiz gewinnt Marktanteile
Die Renault Group Schweiz verkaufte im letzten Jahr 21’160 F...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85
Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
Aston Martin Vanquish: Zwölfender mit Stil
In Gesprächen über den britischen Autobauer Aston Martin kli...
Alpine A290 ist Auto des Jahres 2025
Die Alpine A290 ist das „Car of the Year 2025“ in Europa. Di...
Renault zeigt Interieur des Twingo E-Tech electric
Auf der Motor Show in Brüssel wirft Renault einen Blick in d...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Automobil-Messen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Automobil-Messen diskutieren