Wie wird sich den Besuchern die bevorstehende Show vom 11. bis 24. Januar 2010 präsentieren? – Pressetage sind Montag, der 11., und Dienstag, der 12. Januar. Berichterstatter werden sich wieder sputen müssen, um alle Pressekonferenzen der Marken „mitzunehmen“, auch wenn der Zeitplan zwischen den einzelnen Konferenzen einen zehnminütigen Puffer vorsieht.
Ford, Buick und GMC eröffnen den Reigen am ersten Tag, gefolgt von Toyota, Volkswagen, Mercedes-Benz, BMW, Audi, Bentley, Honda, Kia, MINI, Hyundai Chevrolet und SMS Supercars. Am zweiten Tag startet Lincoln, anschließend folgen die Pressekonferenzen von Cadillac, Subaru, der rührigen chinesischen Marke BYD, Commuter Cars (bekannt geworden mit dem Mini-Elektroauto „Tango“), CT&T United (südkoreanischer Batteriehersteller), Revenge Designs (präsentierte vor einem Jahr den Supersportler GTM-R) und Tesla Motors. Am Nachmittag sind schließlich Michelin und die ZF Group an der Reihe.
Die offizielle Ausstellerliste nennt mehr als 60 Automarken. Speziell geworben wird für den Besuch der „Electric Avenue“ als Gelegenheit zum „Sehen, Lernen, Fahren“. Das Thema Elektroantrieb wird demnach auch eine besondere Rolle auf der Detroiter Show spielen. (automobilreport.com/ar/wr)
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