"96 Aussteller und die ausgesprochen gute Resonanz der 25.420 Besucher, das freut uns natürlich sehr, sind ein Zeichen für die Qualität der Auto Messe Salzburg. Die Erfolgsgeschichte geht weiter." sind sich Dipl.-Kfm. Henrik Häcker, Geschäftsführer, und Charlotte Reichenspurner, Bereichsleiterin Messen, einig. Den Besuchern wurde unter anderem durch die führenden Händler Salzburgs Premieren, Neuheiten, Zubehör, Car-Hifi und Nutzfahrzeuge präsentiert. 2010 waren auf der 4. Internationalen Messe für Auto, Motorrad und Tuning 43 Automarken sowie 17 Motorradmarken vertreten.
Pappas feierte auf der Auto Messe mit dem neuen E-Klasse Cabrio Österreich-Premiere, sowie mit dem SLS AMG Salzburgpremiere. Anlässlich des Jubiläumsjahres - 100 Jahre Suzuki, 30 Jahre Suzuki Österreich - präsentierte Suzuki die Jubiläumsmodelle Jimny Joy und Swift Smile. Aus dem BMW Lager warteten der neue 5er BMW sowie der neue 316D auf die Besucher. Die neue BMW 5er Limousine, Inbegriff für Ästhetik und Fahrfreude in der oberen Mittelklasse war ebenfalls ein Anziehungspunkt für die Besucher. Mit ihrem sportlich-eleganten Design, der markentypischen Fahrdynamik, vorbildlicher Effizienz und innovativen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen spiegelt die 6. Generation der Business-Limousine die Entwicklungskompetenz des weltweit erfolgreichsten Premium-Automobilherstellers in allen Facetten wider. Toyota stellte auf der 4. Auto Messe den neuen Prius 3 Hybrid und den neuen Landcruiser 300 vor. Citroen Frey hat am vergangenen Messewochenende österreichweit den neuen C3 sowie den DS3 präsentiert. Die Volkswagen Konzernmarken (VW, Audi, Skoda, Seat, VW Nutzfahrzeuge, Bentley, Lamborghini und Porsche) waren auf der Auto Messe 2010 wieder stark vertreten. Mit neun Österreich-Premieren (VW Touareg Hybrid, Polo GTI, CrossPolo und Amarok, Skoda Fabia und Fabia RS, Seat Ibiza ST sowie Porsche Cayenne Hybrid und Boxster Spyder) und vier Salzburg-Premieren (Audi A8 und R8 Spyder, Bentley Continental Supersports und Lamborghini Gallardo LP 550-2 Valentino Balboni) kamen die Besucher voll auf ihre Kosten.
Untermalt wurden die zahlreichen Highlights drei Tage lang von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Im Boxenstopp konnten die Besucher testen, wie lange sie für einen Reifenwechsel brauchen. Beim Lehrlingswettbewerb stellten die Jung-Floristen des Landes Salzburgs ihr Talent beim Schmücken von Hochzeitszweirädern unter Beweis. Für Unterhaltung und Information rund um den Bereich Zweirad sorgte die Biker's World und in der Kinderverkehrsschule kamen auch die Kleinsten unter den Autobegeisterten voll auf ihre Kosten. Außerdem bot ein eigens abgesicherter Bereich die Möglichkeit, spielerisch auf GoKarts und Tretrollern die Verkehrsregeln zu erlernen.
Die Vielzahl an Ausstellermodellen und die Möglichkeit für die Besucher, ob beim Fullmotion-Simulator oder beim Probesitzen, Fahrgefühl zu schnuppern, sorgte über alle drei Messetage hinweg bei Besuchern und Austellern für eine positive Stimmung. Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Henrik Häcker ist daher mit dem Resultat der 4. Internationalen Messe für Auto, Motorrad und Tuning äußerst zufrieden: "Wir freuen uns schon auf die Fortführung der Erfolgsgeschichte der Automesse Salzburg im kommenden Jahr !" Die nächste Automesse Salzburg findet vom 11. Bis 13. März 2011 statt.
|