„Bei CUPRA sind wir immer bestrebt, die Grenzen zu verschieben, herauszufordern und neu zu definieren, was möglich ist. Diese Prinzipien und unsere Rennsport-DNA haben uns dazu bewogen, eine Partnerschaft mit dem America’s Cup einzugehen, einem Wettbewerb, der unser Engagement für Innovation, Design und Sportlichkeit unterstreicht“, sagt Wayne Griffiths, CEO von CUPRA. „Inspiriert von dieser Partnerschaft, der Welt des Segelns und dem mediterranen Geist, hat unser CUPRA Design House einzigartige Stücke geschaffen und Kooperationen gestärkt, um zu beweisen, dass unsere Leidenschaft über die Welt des Automobils hinausgeht.“
E23 Terramar: Design trifft auf Leistung
CUPRA und die spanische Marke De Antonio Yachts haben sich erneut für ein kreatives Projekt zusammengetan und die Elektro-Yacht E23 Terramar geschaffen. Das CUPRA Design House entwarf eine Sonderedition des ersten zu 100 Prozent elektrischen Bootes von De Antonio Yachts. Inspiriert ist die Yacht vom CUPRA Terramar, dem sportlichen Elektro-SUV der Marke und dem offiziellen Fahrzeug des Louis Vuitton 37. America’s Cup. „CUPRA und De Antonio Yachts passen perfekt zusammen, da wir beide das höchste Niveau an technologischer Entwicklung und Leistung bieten wollen. Als Marken, die in Barcelona geboren wurden, sind wir stolz darauf, mit dem 37. America’s Cup zusammenzuarbeiten, um diesen zur nachhaltigsten Ausgabe des Wettbewerbs zu machen“, sagen Marc de Antonio und Stanislas Chmielewski, Mitbegründer und CEOs von De Antonio Yachts. „Die E23 Terramar verkörpert nicht nur unsere gemeinsame Leidenschaft für modernes Design, sondern bietet mit ihrer grossartigen Manövrierfähigkeit, ihrem Komfort und ihrer Geschwindigkeit auch ein kraftvolles und aufregendes Segelerlebnis.“
Die E23 Terramar besticht auch durch ihr Design, das Sportlichkeit und Raffinesse miteinander verbindet. Die Farbpalette und die Materialien ähneln denen des CUPRA Terramar, einer mutigen Vision der Zukunft von SUVs. Wie CUPRA will auch De Antonio Yachts ein aufregendes Segelerlebnis bieten, das unvergessliche Emotionen hervorruft. Die E23 Terramar ist das offizielle Elektroboot des Louis Vuitton 37. America’s Cup und wird für den Transport der Gäste während der Veranstaltung eingesetzt.
Die Yacht ist 7,20 Meter lang und 2,23 Meter breit. Einschliesslich des Kapitäns bietet sie Platz für bis zu acht Personen. Die integrierten Foils zwischen den Rümpfen sorgen für zusätzlichen Auftrieb, indem sie die Reibung beim Vorwärtsfahren verringern, die Reichweite vergrössern und bei maximaler Leistung eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 30 Knoten ermöglichen. Das einzigartige Aussendesign der E23 Terramar besticht durch eine spezielle Lackierung auf Basis von „Enceladus Grey Matt“, technologische Kupferdetails und ikonische Grafiken und Elemente von CUPRA. Zu den massgeschneiderten Details im Innenraum gehören eine unverwechselbare Polsterung, eine charakteristische Beleuchtung und einzigartige Oberflächen.
CUPRA Kollektion: wo Sport, Geschwindigkeit und Design zusammenfliessen
In Zusammenarbeit mit dem America’s Cup hat CUPRA zudem eine neue Kollektion vorgestellt, die den mediterranen Geist der Marke und ihre Verbundenheit mit dem Meer zum Ausdruck bringt. Diese neue Bekleidungslinie verkörpert die gemeinsamen Werte von CUPRA und dem America’s Cup und unterstreicht die Ambition der Marke, mit ihrer Design-Obsession über das Automobilsegment hinauszugehen.
„Der Louis Vuitton 37. America’s Cup ist ein Wettbewerb für Gewinner, bei dem es keinen zweiten Platz gibt und der unseren Wettbewerbsgeist teilt. Mit der Präsentation der CUPRA Collection Capsule, die exklusiv vom neuen CUPRA Design House entworfen wurde, erreicht unsere Partnerschaft eine neue Ebene. Die Kollektion ist von den Formen, Farben und Texturen der Trophäe des America’s Cup, dem Auld Mug, inspiriert“, sagt Miguel Diez, Head of Commercial bei CUPRA Design House.
|