Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Zulieferer-News: Michelin

Freitag, 9. Oktober 2009 Michelin startet erste globale Werbekampagne

printBericht drucken

Michelin is launching its first global advertising campaign. The new campaign’s theme – “The right tire changes everything”Michelin is launching its first global advertising campaign. The new campaign’s theme – “The right tire changes everything”

Michelin startet seine erste globale Werbekampagne. Das neue Motto "Der richtige Reifen macht den Unterschied" veranschaulicht noch prägnanter die Vorteile von MICHELIN Reifen gegenüber den Wettbewerbern, und zwar auf allen Kommunikationskanälen weltweit.

 

Damit legt Michelin eine unkonventionelle Kampagne auf, die mit ihrer aussergewöhnlichen visuellen Gestaltung die markentypischen Produktvorteile anschaulich hervorhebt: MICHELIN Reifen kombinieren kurze Bremswege und hohe Laufleistung mit geringem Kraftstoffverbrauch. Die neue Kampagne demonstriert eindrucksvoll, dass der Kunde allein durch die Wahl der richtigen Reifen den Verbrauch seines Fahrzeugs senken, die Sicherheit erhöhen und die Lebensdauer der Pneus steigern kann.

Der animierte 3-D-Spot soll gleichzeitig eine Brücke zur grossen Tradition der Michelin Werbung schlagen, die besonders in der letzten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit aufmerksamkeitsstarken Plakaten grosse Popularität erlangt hat. Der Werbefilm zeigt das MICHELIN Männchen Bibendum, das als Botschafter der Marke MICHELIN die Reifen an den Fahrzeugen gegen MICHELIN Reifen austauscht, was zur offensichtlichen Freude der Autofahrer führt.

Am 9. Oktober 2009 startet die Kampagne in den USA mit dem TV-Spot, Printanzeigen und Onlinewerbung. Danach folgen ab 2010 schrittweise insgesamt 55 Länder in Europa und Asien. Anschliessend wird sie auf Afrika, den Mittleren Osten, Indien und Südamerika ausgedehnt. Die von der Agentur TBWA entwickelte Kampagne unterstützt die Michelin Gruppe bei dem Ziel, die weltweite Marktführerschaft zu behaupten.

Artikel "Michelin startet erste globale Werbekampagne" versenden
« Zurück

Erste Bilder des vollelektrischen Renault 4 E-Tech
Vorhang auf für den Renault 4 E-Tech Electric: Noch vor der ...
Lexus startet mit dem neuen LBX in eine neue Ära
Mit dem LBX bringt Toyotas Premiummarke Lexus ihr bisher kle...
Skoda Elroq: Erste Exterieurskizzen
Škoda Auto zeigt am #WorldEVDay neue Details des neuen Škoda...
Audi teilt ersten Blick auf den neuen Q5
Am 2. September präsentieren die Vier Ringe die dritte Gener...
Vorverkauf des neuen California gestartet
Der neue California ist das Reisemobil-Highlight des Jahres....
Erste Bilder vom neuen Transporter und Caravelle
Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert erste Fotos seines komp...
Lamborghini legt im ersten Halbjahr 2024 weiter zu
Im ersten Halbjahr 2024 erzielte Automobili Lamborghini dank...
Erstes GTI-Fanfest in Wolfsburg mit Schweizer Teilnahme
Das erste GTI Fanfest in Wolfsburg ist bereits wieder Geschi...
MG Cyberster: So geht Roadster
Das kleine Stoffverdeck klappt automatisch nach hinten. Elek...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerexpspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Michelin)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Michelin diskutieren