Mittwoch, 24. Oktober 2007 Faurecia verbucht im 3. Quartal 2007 einen Umsatzanstieg
Im dritten Quartal 2007 belief sich der konsolidierte Umsatz von Faurecia auf 2.815 Millionen Euro. Er ist somit um 8,7% gestiegen. Ohne den Absatz von Monolithen, bei konstantem Wechselkurs und auf Vergleichsbasis erhöhte er sich um 7,9% auf 2.449,9 Millionen Euro. Aus Wechselkursschwankungen ergab sich ein Minus von 0,9%. Die Integration von Geschäftsbereichen von Cadence Innovation France in die Frontend-Geschäftsaktivitäten wirkten sich hingegen mit 0,9% positiv aus.
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In den neun ersten Monaten des Geschäftsjahres 2007 erwirtschaftete Faurecia einen Umsatz von 9.326,5 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 8,8% beziehungsweise von 7,8% ohne Monolithen und auf Vergleichsbasis. In Europa wurde ein Umsatz von 2.044.5 Millionen Euro erzielt (72,6% des Gesamtumsatzes). Dies entspricht einem Umsatzrückgang von 1,3% auf Vergleichsbasis. Verursacht wurde dieser Rückgang durch ein niedrigeres Produktionsvolumen bei bestimmten Auslaufmodellen, das noch nicht durch entsprechende Nachfolgemodelle kompensiert wurde. Im dritten Quartal wurden jedoch auch zahlreiche neue Fahrzeuge eingeführt, an denen Faurecia maßgeblich beteiligt ist (zum Beispiel der Audi A4, der Peugeot 308 und der Renault Laguna). In Nordamerika wurde ein Umsatz von 465,5 Millionen Euro erzielt (16,5% des Gesamtumsatzes). Dies entspricht einem Umsatzanstieg von 61,1% auf Vergleichsbasis. Der Anstieg ist Ergebnis der Einführung neuer Fahrzeuge, vor allem des Cadillac CTS, und der Produktionssteigerung bei den 2006 gestarteten Programmen einschliesslich des BMW X5, des Chrysler Sebring, des Ford Edge und des Saturn Aura. In Südamerika wurde ein Umsatz von 78,8 Millionen Euro erzielt (2,8% des Gesamtumsatzes), was einer Steigerung von 27,8% entspricht. In Asien wurde ein Umsatz von 182,7 Millionen Euro erzielt (6,5% des Gesamtumsatzes), was einer Steigerung von 25,8% auf Vergleichsbasis entspricht.
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