Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Zulieferer-News: Faurecia

Mittwoch, 24. Oktober 2007 Faurecia verbucht im 3. Quartal 2007 einen Umsatzanstieg

printBericht drucken

Im dritten Quartal 2007 belief sich der konsolidierte Umsatz von Faurecia auf 2.815 Millionen Euro. Er ist somit um 8,7% gestiegen. Ohne den Absatz von Monolithen, bei konstantem Wechselkurs und auf Vergleichsbasis erhöhte er sich um 7,9% auf 2.449,9 Millionen Euro. Aus Wechselkursschwankungen ergab sich ein Minus von 0,9%. Die Integration von Geschäftsbereichen von Cadence Innovation France in die Frontend-Geschäftsaktivitäten wirkten sich hingegen mit 0,9% positiv aus.

 

In den neun ersten Monaten des Geschäftsjahres 2007 erwirtschaftete Faurecia einen Umsatz von 9.326,5 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 8,8% beziehungsweise von 7,8% ohne Monolithen und auf Vergleichsbasis.
In Europa wurde ein Umsatz von 2.044.5 Millionen Euro erzielt (72,6% des Gesamtumsatzes). Dies entspricht einem Umsatzrückgang von 1,3% auf Vergleichsbasis.
Verursacht wurde dieser Rückgang durch ein niedrigeres Produktionsvolumen bei bestimmten Auslaufmodellen, das noch nicht durch entsprechende Nachfolgemodelle kompensiert wurde. Im dritten Quartal wurden jedoch auch zahlreiche neue Fahrzeuge eingeführt, an denen Faurecia maßgeblich beteiligt ist (zum Beispiel der Audi A4, der Peugeot 308 und der Renault Laguna).
In Nordamerika wurde ein Umsatz von 465,5 Millionen Euro erzielt (16,5% des Gesamtumsatzes). Dies entspricht einem Umsatzanstieg von 61,1% auf Vergleichsbasis.
Der Anstieg ist Ergebnis der Einführung neuer Fahrzeuge, vor allem des Cadillac CTS, und der Produktionssteigerung bei den 2006 gestarteten Programmen einschliesslich des BMW X5, des Chrysler Sebring, des Ford Edge und des Saturn Aura.
In Südamerika wurde ein Umsatz von 78,8 Millionen Euro erzielt (2,8% des Gesamtumsatzes), was einer Steigerung von 27,8% entspricht.
In Asien wurde ein Umsatz von 182,7 Millionen Euro erzielt (6,5% des Gesamtumsatzes), was einer Steigerung von 25,8% auf Vergleichsbasis entspricht.

Artikel "Faurecia verbucht im 3. Quartal 2007 einen Umsatzanstieg" versenden
« Zurück

Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland
In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so...
Top-Performance im MINI John Cooper Works
Die neuen MINI John Cooper Works Modelle verbinden begeister...
Automobilmärkte: Europa, USA und China leicht im Plus
Der Absatz auf den internationalen Automobilmärkten hat sich...
Alpine A110 R Ultime: Racer für die Strasse
Alpine präsentiert auf dem diesjährigen Pariser Automobilsal...
Mercedes-Benz verkauft im 3Q 594600 Pkw und Vans
Mercedes-Benz hat in einem herausfordernden Marktumfeld im d...
Multimedia_NewsTest_141024
Multimedia_NewsTest_141024...
Fahrspass im neuen MINI Cooper Cabrio
Die neue Generation des MINI Cooper Cabrio ergänzt die aktue...
Renault 5 E-Tech 100% electric im Test
Der erste Renault 5 hat zu seiner Zeit Millionen von Familie...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerexpspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Faurecia)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Faurecia diskutieren