Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Fahrzeugkauf: Finanzierung

Samstag, 30. November 2024 Prototypen des Range Rover Electric im Hitzetest

printBericht drucken

VORAUSSICHTLICH DER LEISTUNGSSTÄRKSTE ELEKTRISCHE LUXUS-SUVVORAUSSICHTLICH DER LEISTUNGSSTÄRKSTE ELEKTRISCHE LUXUS-SUV

Prototypen des Range Rover Electric befinden sich derzeit in einer der schonungslosesten Klimazonen der Welt und werden intensiven Hitzetests ausgesetzt. Im Rahmen der Entwicklung des ersten vollelektrischen Range Rover sind die Vereinigten Arabischen Emirate das „Testgelände“ für eine sengende Wüstenprüfung. Leistung und Effizienz des Fahrzeugs werden einer harten Probe unterzogen. So wird sichergestellt, dass das gesamte Antriebssystem zuverlässig temperiert ist, um Langlebigkeit und eine optimale Reichweite zu erzielen.

 

Range Rover testet sein neues, intelligentes Thermomanagement-System in Prototypen des Range Rover Electric in den Vereinten Arabischen Emiraten bei schonungslosen Temperaturen von 50 C und bis zu 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Von dynamischen Wüstenfahrten bis hin zu Stadtzyklen unter glühend heißer Sonne bleibt nichts unerforscht, um ein Maximum an Kundenkomfort und Fahrzeugleistung zu erreichen.

Der Range Rover Electric erzielt dabei eine beeindruckende Effizienz und übertrifft alle bisher von Range Rover bei Wärmetests ermittelten Werte auf Sand. Trotz aller Herausforderungen in der Hitze wurde die vorbildliche thermische Leistung während intensiver, langer Wüstenfahrten kontinuierlich aufrechterhalten.

Der Range Rover Electric profitiert von mehr als 50 Jahren Entwicklung und Innovation, die für Leistung, Effizienz und Komfort unter allen Bedingungen sorgen. Dieser Robustheits- und Langlebigkeitstests bestätigt, dass der Range Rover auch in seiner elektrischen Variante auf jedem Terrain überzeugt. Das intelligente elektrische Antriebssystem und die fortschrittliche Geländeanpassung des Range Rover zeigen auch in der Wüste - abseits befestigter Straßen der Metropole Dubai - seine überragenden Fahreigenschaften. Ein Beispiel sind die Tests im Herzen der Al Badayer Wüste von Schardscha, wo sich der Big Red inmitten safranfarbener Dünen erhebt. Die natürliche, 100 Meter hohe Dünenformation ist Dubais größter Wüstenberglauf. Alle Range Rover-Fahrzeuge müssen die Steigung fünfmal ohne Leistungseinbußen bewältigen, bevor sie in die nächste Testphase kommen. Der Range Rover Electric hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Die ideale Gewichtsverteilung und das fortschrittliche Fahrwerkssystem sorgen dafür, dass der Range Rover Electric auch im Sand kontrolliert, stabil und absolut gelassen fährt. Kompromisslose Traktionssysteme stellen ein sofortiges Drehmoment zur Verfügung, das schnelle Beschleunigung, gutes Ansprechverhalten und kultiviertes Fahren auch bei anspruchsvollen Strecken durch verschiedene Dünenformationen ermöglicht.

Das neue, intelligente Drehzahlmanagement-System des Range Rover Electric verteilt die Aufgabe des Schlupfmanagements der Räder direkt an jedes einzelne Steuergerät des Elektroantriebs. Dadurch wird die Reaktionszeit des Drehmoments an jedem Rad von etwa 100 Millisekunden auf nur 1 Millisekunde reduziert. Dies ermöglicht eine verbesserte Traktionskontrolle beim Fahren auf feinem Sand. Der Range Rover Electric hat in dieser wichtigen Entwicklungsphase voll überzeugt. Die Vorbereitungen und Tests gehen weiter, um den bewährten Range Rover-Luxus weiter zu veredeln und zu vervollkommnen, bevor 2025 die ersten Kundenreservierungen für das Fahrzeug entgegengenommen werden.

Artikel "Prototypen des Range Rover Electric im Hitzetest" versenden
« Zurück

Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
Renault 5 E-Tech electric ist Auto des Jahres 2025
Der Renault 5 E-Tech electric und die Alpine A290 sind zum C...
Alpine A290 ist Auto des Jahres 2025
Die Alpine A290 ist das „Car of the Year 2025“ in Europa. Di...
Renault zeigt Interieur des Twingo E-Tech electric
Auf der Motor Show in Brüssel wirft Renault einen Blick in d...
Jeep Wrangler und Jeep Wrangler 4xe im Modelljahr 2025
Der Jeep® Wrangler und der Jeep Wrangler 4xe MY25 fährt mit ...
Prototypenmodelle der Honda 0 Series an der CES
Honda stellte heute an der CES 2025 erstmals zwei Prototypen...
Honda 0 Series: Prototypen an der CES 2025 Las Vegas
Honda wird der Welt an der kommenden CES 2025 in Las Vegas e...
SBTi bestätigt die Klimaziele der AMAG Group AG
Die Science Based Targets initiative, eine Organisation, die...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Finanzierung)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Finanzierung diskutieren