Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Tuning: Motor

Montag, 28. November 2011 Volvo führt Polestar Motoren-Tuning in der Schweiz ein

printBericht drucken

Das schwedische Unternehmen Polestar Racing wurde im Jahr 1996 in Zusammenarbeit mit Volvo gegründet, um die Volvo Ambitionen im Rennsport weiter voranzutreiben. Das schwedische Unternehmen Polestar Racing wurde im Jahr 1996 in Zusammenarbeit mit Volvo gegründet, um die Volvo Ambitionen im Rennsport weiter voranzutreiben.

Volvo Automobile Schweiz führt erstmals die Produkte zur Leistungs-steigerung von Polestar, dem Schwedischen Motorsport-Partner von Volvo Cars, ein. Bei insgesamt sechs Modellen des aktuellen Jahrgangs ermöglicht das Polestar-Tuning mittels einer speziellen Motorsteuerung (Software) eine Leistungsoptimierung auf bis zu 230 PS bei den Dieseln und bis zu 329 PS bei den Benzinern an. Nebst einem attraktiven Aufpreis für die Leistungsoptimierung von lediglich 1'990.- CHF bietet ein Polestar-Motorentuning auch den Vorteil, dass die Volvo Herstellergarantie in vollem Umfang erhalten bleibt und sich die zertifizierten Abgas- und Verbrauchswerte aller Modelle nicht erhöhen. Das Polestar-Tuning ist ab sofort bei allen offiziellen Schweizer Volvo Vertretungen erhältlich.

 

Polestar, der offizielle schwedische Performance Partner von Volvo Cars, hat eine Tuning-Software für die Modelle Volvo S60, V60, XC60, V70, XC70 und S80 mit T6- und D5-Motoren entwickelt. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 1'990.- CHF (ab Modell-Jahr 2012) und 2'250.- CHF (für Modell-Jahre 2006-2011) ist das Tuning-Paket ab sofort erhältlich. Es steigert Leistung und Drehmoment und sorgt dadurch für eine noch bessere Beschleunigung und erhöhten Fahrspass. Der von Polestar optimierte T6-Motor mit 329 PS und 480 Nm ist der stärkste jemals von Volvo zugelassene Automotor, während der D5 mit 230 PS und 470 Nm die kraftvollste Dieselvariante ist.

„Unsere leistungsorientierten Kunden wünschten sich ein vom Hersteller genehmigtes Tuning für ihre Autos“, erklärt Beat Fritschi, Aftersales Director von Volvo Automobile Schweiz. „Dank Polestar können wir das Leistungspotenzial unserer Motoren noch effizienter ausschöpfen und dadurch eine beeindruckende Beschleunigung und ein noch besseres Fahrgefühl erzielen – ganz zu schweigen von der Wertsteigerung, die das Auto dadurch erhält.“

Polestar ist es gelungen, Leistung und Drehmoment zu steigern, ohne dabei die zugelassenen Verbrauchs- und Emissionswerte zu verändern. Die Installation erfolgt ausschliesslich in autorisierten Volvo Werkstätten. Im Paket enthalten ist auch die Originalhersteller-Garantie, damit Kunden für besseren Fahrkomfort nicht länger die Risiken des „Chiptunings“ in Kauf nehmen müssen.

Volvo und Polestar: Partner seit 15 Jahren
Das schwedische Unternehmen Polestar Racing wurde im Jahr 1996 in Zusammenarbeit mit Volvo gegründet, um die Volvo Ambitionen im Rennsport weiter voranzutreiben. Speziell in der Swedish Touring Car Championship (STCC) als auch in der World Touring Car Championship (WTCC) konnten beide Unternehmen mit Rennfahrzeugen auf Basis der Modelle Volvo 850, Volvo S40, Volvo S60 und Volvo C30 zahlreiche Erfolge feiern. Das Kerngeschäft des Motorsport-Spezialisten ist auf die Entwicklung und den Wettbewerb im Rennsport ausgerichtet. Zusätzlich zu der Sparte Racing sind die Aktivitäten des Unternehmens in zwei weitere Geschäftsbereiche, Performance und Services, organisiert.

Artikel "Volvo führt Polestar Motoren-Tuning in der Schweiz ein" versenden
« Zurück

Lamborghini Temerario: 13 unvergleichliche Fahrerlebnisse
Der auf der Monterey Car Week 2024 präsentierte Temerario bi...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
177 Enyaq für Coca-Cola HBC Schweiz AG
Coca-Cola HBC Schweiz AG setzt ein weiteres Zeichen in Sache...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
TGR Switzerland: Ende einer lehrreichen Saison
Es ist vollbracht – mit dem dritten Platz beim Finale auf de...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerexpspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Motor)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Motor diskutieren