Das für den Smart entworfene, einteilige Speedy (6,5x17 bis 8,5x17 Zoll) etwa glänzt mit sechs diabolisch düsteren Sicheln in schwarzem Lack. Als Leichtmetallrad Typ MS ist diese in anderen Massen, Bohrungen und Lochkreisen auch für Modelle von Mercedes erhältlich (7x17 bis 8,5x18 Zoll).
Doch auch einem Lorinser-Klassiker wie dem Turbinenschaufeln bestückten RS 8 (8,5x19 bis 10x21 Zoll) steht der dunkle Teint gut zu Gesicht. Im matt-schwarzen Oberflächenfinish mutiert es zur "Asphaltfräse", die förmlich mit Reifen und Teer verschmilzt und sich in ihrem Vorwärtsdrang durch nichts aufhalten lässt.
Formatfüllend und beispiellos in ihrer Präsenz setzt sich die mehrteilige RSK 6 (8,5x18 bis 10x19 Zoll) in Szene: Ein gigantischer, fünfzackiger, glänzend schwarzer Felgenstern wird von einem polierten Horn begrenzt. Durch die zwei unterschiedlichen Schattierungen ergeben sich im Verhältnis zur silbernen Variante unterschiedliche Reize.
Der massive und doch elegante "Körperbau" der RS 9 mit den spektakulären Dreifachstreben kommt im Bicolor-Look besonders gut zur Geltung: Felgenstern und Horn in Silber treffen hier auf matt-schwarze Innenwände. Zudem glänzt das Rad mit einer ungeahnten Dimensionsvielfalt zwischen 8,0x18 und 10x22 Zoll.
Somit präsentiert Sportservice Lorinser mit Speedy, MS, RS 8, RSK 6 und RS 9 fünf ausdrucksstarke Felgen-Arrangements, bei denen selbst ein eingefleischter Optimist gerne Schwarz sieht. Zumal jedes der fünf Räder entsprechend seinem Charakter ganz unterschiedliche Nuancen und Akzente aufweist und Kleinwagen, Limousine, Kombi, Sport- oder Geländewagen mit dem spannenden Touch des Bad Boys veredeln.
www.lorinser.com
|