Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: DTM

Donnerstag, 30. März 2006 Welche Berufswünsche die Audi DTM-Stars hatten

printBericht drucken

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, welche Berufe die Audi DTM-Stars ausüben würden, wenn sie nicht Rennfahrer geworden wären? Die Antworten sind zum Teil überraschend, zum Beispiel von Mattias Ekström: "Ich habe immer davon geträumt, Anwalt zu werden", gesteht der DTM-Champion des Jahres 2004. Weshalb er es nicht wurde, erklärt der Schwede mit der ihm typischen Offenheit: "Ich wollte nicht so lange in die Schule gehen..."

 

Martin Tomczyk dachte als Jugendlicher daran, Kindergärtner zu werden. Pierre Kaffer, der eine Ausbildung zum Kraftfahrzeug-Mechaniker gemacht hat, hätte sich bei Audi Sport als Mechaniker beworben. Frank Stippler schloss an sein Lehre zum Kfz-Mechaniker noch ein Ingenieursstudium an. Christian Abt machte seine Ausbildung in der Technischen Entwicklung der Audi AG. Neuzugang Timo Scheider wäre gerne Autodesigner geworden – eine Aussage, die besonders Walter de’Silva, Leiter Design der Audi Markengruppe, gefallen dürfte.
Olivier Tielemans studiert Kommunikations-Wissenschaften, Tom Kristensen machte in seiner dänischen Heimat eine Banklehre. "Ich wäre wohl der beste und schnellste Tresorwagenfahrer Europas geworden wäre", scherzt der Le Mans-Rekordsieger. Vanina Ickx, die bei Audi in die Fußspuren von Michèle Mouton und Tamara Vidali steigt, ist Biologin und könnte sich vorstellen, als Naturwissenschaftlerin Insekten zu erforschen. Heinz-Harald Frentzen hatte dagegen schon immer nur einen sehnlichsten Wunsch: Rennfahrer.

Artikel "Welche Berufswünsche die Audi DTM-Stars hatten" versenden
« Zurück

Alpine setzt die Produktoffensive fort
Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie verzeich...
Audi Schweiz zieht Bilanz für das Jahr 2024
Trotz eines angespannten Marktumfelds und globaler Herausfor...
Alfa Romeo senkt die Preise auf seine SUV
2025 sind die SUV von Alfa Romeo im Listenpreis noch attrakt...
Dacia Sandrider: Bereit für die Rallye Dakar
Nach ihrem Debütsieg bei der Rallye Marokko im Oktober start...
Indien: Suzuki Jahresproduktion von 2 Mio Fahrzeugen
Die indische Tochtergesellschaft der Suzuki Motor Corporatio...
SBTi bestätigt die Klimaziele der AMAG Group AG
Die Science Based Targets initiative, eine Organisation, die...
Nissan Z: Kultsportwagen erobert jetzt auch die Schweiz
Der Nissan Z geniesst weltweit Kultstatus – eine Fangemeinde...
Renault 5 Turbo 3E: Die Wiedergeburt einer Legende
46 Jahre nach dem ersten Renault 5 Turbo wird Renault also d...
CUPRA steigt mit Kiro Race Co in die Formel E ein
CUPRA schlägt ein neues Kapitel in der Formel E auf und schl...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (DTM)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber DTM diskutieren