Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: DTM

Donnerstag, 30. März 2006 Welche Berufswünsche die Audi DTM-Stars hatten

printBericht drucken

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, welche Berufe die Audi DTM-Stars ausüben würden, wenn sie nicht Rennfahrer geworden wären? Die Antworten sind zum Teil überraschend, zum Beispiel von Mattias Ekström: "Ich habe immer davon geträumt, Anwalt zu werden", gesteht der DTM-Champion des Jahres 2004. Weshalb er es nicht wurde, erklärt der Schwede mit der ihm typischen Offenheit: "Ich wollte nicht so lange in die Schule gehen..."

 

Martin Tomczyk dachte als Jugendlicher daran, Kindergärtner zu werden. Pierre Kaffer, der eine Ausbildung zum Kraftfahrzeug-Mechaniker gemacht hat, hätte sich bei Audi Sport als Mechaniker beworben. Frank Stippler schloss an sein Lehre zum Kfz-Mechaniker noch ein Ingenieursstudium an. Christian Abt machte seine Ausbildung in der Technischen Entwicklung der Audi AG. Neuzugang Timo Scheider wäre gerne Autodesigner geworden – eine Aussage, die besonders Walter de’Silva, Leiter Design der Audi Markengruppe, gefallen dürfte.
Olivier Tielemans studiert Kommunikations-Wissenschaften, Tom Kristensen machte in seiner dänischen Heimat eine Banklehre. "Ich wäre wohl der beste und schnellste Tresorwagenfahrer Europas geworden wäre", scherzt der Le Mans-Rekordsieger. Vanina Ickx, die bei Audi in die Fußspuren von Michèle Mouton und Tamara Vidali steigt, ist Biologin und könnte sich vorstellen, als Naturwissenschaftlerin Insekten zu erforschen. Heinz-Harald Frentzen hatte dagegen schon immer nur einen sehnlichsten Wunsch: Rennfahrer.

Artikel "Welche Berufswünsche die Audi DTM-Stars hatten" versenden
« Zurück

Porsche komplettiert die zweite Taycan-Generation
Mit geschärftem Design, mehr Leistung, mehr Reichweite und e...
Audi fährt vor: Innovation auf der Auto Zürich 2024
Audi schlägt auf der Auto Zürich Car Show 2024 mit voller Kr...
Audi A6 e-tron: Neue Einstiegsmodelle
Die Familie des A6 e-tron wächst: Audi legt eine Einstiegsva...
RN24 unterstreicht die Absicht von N
Die Hochleistungs-Abteilung „N“ der Hyundai Motor Company ha...
Querdynamik in Präzision: Erfolgskurve des Audi RS 3
Der Audi RS 3 bildet das stärkste Modell seiner Baureihe und...
Beeindruckender Auftritt: Audi A5
Der neue Audi A5 hat bei seiner Weltpremiere zahlreiche Fach...
Audi Q4 e-tron Edition Swiss-Ski
Seit mehr als 55 Jahren begleitet AMAG/Audi Schweiz den Schw...
CUPRA Terramar ist bereit für die Markteinführung
Der CUPRA Terramar ist der neue Held in einer neuen Ära der ...
Alpine A110 R Ultime: Racer für die Strasse
Alpine präsentiert auf dem diesjährigen Pariser Automobilsal...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (DTM)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber DTM diskutieren