Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: DTM

Dienstag, 26. August 2008 Katherine Legge über Brands Hatch

printBericht drucken

Zum dritten Mal startet die DTM in Brands Hatch. Die nur 1,929 Kilometer lange Indy-Circuit-Variante ist für Fahrer und Fans gleichermaßen spannend. Für Katherine Legge bedeutet das Gastspiel in Grossbritannien zudem eine Rückkehr in heimatliche Gefilde, wo sie zuletzt 2004 ein Rennen bestritten hat. Der achte Lauf der DTM-Saison 2008 wird am Sonntag ab 13:50 Uhr live im "Ersten" übertragen.

 

Welche Erinnerungen verbinden Sie mit Brands Hatch?
"Nachdem ich einige Zeit in den USA gelebt habe und dort Rennen gefahren bin, kehre ich nach Europa zurück. Brands Hatch ist mein Heimrennen und es ist die nächstgelegene Strecke zum Haus meiner Eltern in Surrey. In der Formel Ford stand ich in Brands Hatch schon auf Startplatz eins. Ich fahre zum ersten Mal seit vier Jahren wieder ein Rennen in England."

Was zeichnet die Strecke aus Ihrer Sicht aus?
"Ich kenne aus meiner bisherigen Karriere beide Streckenvarianten. Die DTM fährt auf der extrem kurzen Indy-Strecke. Das Durchschnittstempo ist recht hoch, woraus sich bei der kurzen Streckendistanz die hohe Zahl von 82 Rennrunden ergibt. Und ich finde es immer sehr spannend, auf Strecken mit Höhenunterschieden zu fahren."

An welchen Stellen kann man gut überholen?
"Auf schnellen Kursen ist das Überholen grundsätzlich schwieriger als auf langsameren, außerdem ist die Strecke sehr kurz. Ich bin mir sicher, dass die Druids-Haarnadelkurve nach der Bergaufpassage ein idealer Punkt ist, um ein Manöver zu wagen."

Wohin sollten sich die Zuschauer setzen, um möglichst viel zu erleben?
"Das Schöne für die Zuschauer ist, dass sie von vielen Stellen einen Großteil der Strecke sehen. Die erste Kurve von der Aussenseite zu beobachten, ist bestimmt spektakulär, ebenso das Tempo der Autos in der Bergaufpassage hin zur Kehre. Und in der letzten Kurve sind die Fans relativ dicht an den Rennwagen, was ein schönes Gefühl von Geschwindigkeit vermittelt."

Artikel "Katherine Legge über Brands Hatch" versenden
« Zurück

Toyota schickt über 4000 Beschäftigte zu den Paralympischen Spielen
Mehr als 4000 Toyota-Mitarbeiter aus ganz Europa werden live...
Kleinwagen überdurchschnittlich teuer und wenig Auswahl
Der Neuwagenkauf wird immer teurer. Keine wirkliche Neuigkei...
Alpine A290, der Hot Hatch für das Elektrozeitalter
Mit der Einführung der A290 läutet Alpine eine neue Ära ein:...
Huracán-Nachfolger mit über 900 PS Systemleistung
Der Nachfolger des Lamborghini Huracán erhält einen völlig n...
Suzuki überzeugt in der ADAC-Pannenstatistik 2024
Suzuki Modelle glänzen in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik...
Skoda zeigt erste Skizzen des überarbeiteten Octavia
Škoda Auto veröffentlicht erste Exterieurskizzen des aufgefr...
Lamborghini mit über 10'000 ausgelieferten Fahrzeugen
2023 war für Automobili Lamborghini ein ganz besonderes Jahr...
Toyota überarbeitet Brennstoffzellentechnologie
Die Toyota-Brennstoffzellentechnologie der nächsten Generati...
Überdurchschnittlich viele Arbeitsunfälle bei Tesla?
Auch rund 18 Monate nach der Eröffnung rumort es weiter im T...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (DTM)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber DTM diskutieren