Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: DTM

Freitag, 26. März 2010 Starke neue Partner für Audi in der DTM

printBericht drucken

Mit starken neuen Partnern startet Audi am 25. April auf dem Hockenheimring in die DTM-Saison 2010. Erstmals zu sehen sind die Audi A4 DTM in ihren aktuellen Farben in dieser Woche bei den offiziellen DTM-Testfahrten im spanischen Valencia.

 

Audi ist einer der erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt – und der erste und bisher einzige, der den Fahrertitel in der DTM dreimal in Folge gewonnen hat: 2007 mit Mattias Ekström, 2008 und 2009 jeweils mit Timo Scheider.

Drei namhafte neue Partner werden das Projekt "Titelverteidigung" in der Saison 2010 gemeinsam mit Audi in Angriff nehmen: Tabac Original, TV Movie und die Schaeffler Gruppe mit ihren Marken LuK und INA – alles Premiummarken wie Audi und zum Großteil die Nummer eins in ihrem Segment.

"Dass wir so renommierte neue Partner an Bord haben werden, unterstreicht die Attraktivität der Marke Audi und den Stellenwert der DTM", erklärt Siegfried Krause, Leiter Partnerschaften bei Audi Sport. "Wer heute in Sport-Sponsoring investiert, erwartet mit gutem Recht sehr viel von seinem Investment. Bei Audi sind Partner in dieser Beziehung gut aufgehoben."

Das gilt auch für Tabac Original. Der Duftklassiker, der von einer hochkarätigen Jury vor kurzem als "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet wurde, war in den 90er-Jahren schon einmal als Sponsor in der DTM vertreten. Beim Comeback in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie vertraut der Marktführer bei After Shaves bewusst auf die Marke mit den vier Ringen. "Tabac Original setzt Standards – Audi setzt Standards", so die Macher von Tabac Original. "Die beiden Marken passen perfekt zusammen."

Mit TV Movie aus der Bauer Media Group ist es Audi gelungen, eine der größten deutschen Zeitschriftenmarken als Premiumpartner für die DTM zu gewinnen. Neben verschiedenen Partnerschaften im Sport, unter anderem beim FC Bayern München, baut TV Movie damit zukünftig auch im Motorsport sein Engagement aus. Unterstützt wird die DTM-Partnerschaft durch verschiedene redaktionelle Berichterstattungen und Aktionen.

Mit der Schaeffler Gruppe ist ein langjähriger Audi-Partner wieder Teil des Teams. Die Schaeffler Gruppe ist als renommierter Automobilzulieferer Audi seit langen Jahren verbunden und begleitet Audi auch im Motorsport. Mit ihren Marken INA, LuK und FAG bietet sie ein breites Portfolio von Elementen für Motor, Getriebe und Fahrwerk. Ein Hauptaugenmerk der Innovationen für den Automotive-Bereich liegt in der Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Darüber hinaus ist die Schaeffler Gruppe der führende Hersteller von Wälzlagern und Linearprodukten.

Jeder der insgesamt neun Audi A4 DTM wird mit einem individuellen Design an den Start gehen und so für den Fan auf den ersten Blick zu erkennen sein. In den Farben von Tabac Original startet der Audi A4 DTM von Oliver Jarvis. TV Movie bestimmt das Branding des A4 von Alexandre Prémat. Das Markenzeichen von LuK ist auf dem Fahrzeug von Mattias Ekström zu sehen, das von INA auf dem Audi von Mike Rockenfeller.

Artikel "Starke neue Partner für Audi in der DTM" versenden
« Zurück

Alpine setzt die Produktoffensive fort
Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie verzeich...
Rekordmarktanteil für Dacia in Europa in 2024
Dacia verkaufte im Jahr 2024 676’340 Fahrzeuge und verzeichn...
Renault Group Schweiz gewinnt Marktanteile
Die Renault Group Schweiz verkaufte im letzten Jahr 21’160 F...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85
Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
CO2 arme Mobilität für bestehende Fahrzeugflotten
Die AMAG Group AG hat mit dem Cleantech-Unternehmen Synhelio...
Audi Schweiz zieht Bilanz für das Jahr 2024
Trotz eines angespannten Marktumfelds und globaler Herausfor...
Aston Martin Vanquish: Zwölfender mit Stil
In Gesprächen über den britischen Autobauer Aston Martin kli...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (DTM)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber DTM diskutieren