Donnerstag, 3. Oktober 2024 Citroën zeigt eine völlig neue Modellpalette
Auf der Paris Motor Show 2024 demonstriert Citroën eine völlig neue Modellpalette, die die neue Markenidentität aufgreift.
Citroën wird auf dem Stand des Pariser Autosalons die ganze Dynamik einer Marke zeigen, die in etwas mehr als einem Jahr fast alle ihre Modelle erneuern wird. Citroën nutzt die Messe, um exklusiv das Bild seiner Produktpalette im Jahr 2025 zu enthüllen. Die Produkte werden erneuert, aber mit einem roten Faden, der die Marke seit über 100 Jahren leitet: eine populäre Marke zu sein, die ein einfaches automobiles Erlebnis bietet, mit Produkten, die mutig und komfortabel gestaltet sind und konkrete Antworten auf die Herausforderungen der Gesellschaft geben. In diesem Zusammenhang wird Citroën auf dem Stand eine vollständig elektrifizierte Produktpalette vorstellen, mit Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
|
B-SEGMENT: ZWEI GAMECHANGER
Im Jahr 2024 hat Citroën die Würfel im B-Segment durch die Enthüllung von zwei neuen, bahnbrechenden Modellen, die auf dem Stand zu sehen sein werden, neu gemischt:
C3 Erste grosse Messe für den C3, die 2024 ihr Segment aufmischt und einen grossen kommerziellen Erfolg verzeichnet. Die ersten Auslieferungen sind im Gange, so dass bereits die ersten Kunden ihre Erfahrungen mit einem erschwinglichen Autos machen, das mit Benzin oder Elektroantrieb erhältlich ist sowie komfortabel, modern gestylt, vielseitig und voll ausgestattet ist.
C3 Aircross Erster öffentlicher Auftritt für dieses Modell, das im Juni enthüllt wurde und demnächst zu den Händlern kommt. Der C3 Aircross ist das erschwinglichste Kompakt-SUV, das einen starken Charakter, Energieeffizienz, Platz und Komfort an Bord bietet und bis zu sieben Personen Platz bietet.
C-SEGMENT: ZWEI WELTPREMIEREN AUF DEM STAND ENTHÜLLT
Während Citroën zwei wichtige neue Modelle im B-Segment einführt und Berlingo, SpaceTourer und die dazugehörigen Nutzfahrzeuge bis 2024 komplett erneuert, präsentiert das Unternehmen eine komplette Überarbeitung seiner Limousinen im C-Segment. Citroën nutzt den Pariser Autosalon, um zwei Weltpremieren zu enthüllen:
Der C4 und der C4 X präsentieren sich auf dem Stand mit neuer Statur, stilistisch einfach und kohärent, passend zur neuen Markenidentität. Der C4 ist angenehmer und stilvoller als je zuvor, während der C4 X sich als rassiger Fastback mit einer geräumigen Lounge präsentiert. Citroën entwickelt damit zwei wichtige Akteure auf ihren jeweiligen Märkten weiter und konzentriert sich dabei auf den C4, der in Europa den zweiten Platz unter den Limousinen des C-Segments belegt. Als Pionier des elektrischen Angebots in diesem Segment gehört er heute zu den TOP5 der elektrischen Limousinen im C-Segment. Der C4 X hat im Nahen Osten und insbesondere in der Türkei einen starken Start hingelegt. Er bietet zahlreiche Vorteile, um auch in Europa zu begeistern.
EIN SHOWCAR ALS WELTPREMIERE
Citroën präsentiert in Paris seine Vision des nächsten Modells der Marke in einer Weltpremiere mit einem ausdrucksstarken Showcar. Es ist farbenfroh, der neuen Designsprache von Citroën treu und zeigt selbstbewusst eine sehr starke Präsenz. Zweifellos wird diese Zukunftsvision die Besucher begeistern.
EIN AMI-FESTIVAL ZUM GEBURTSTAG
Der Citroën Ami feiert 2024 sein vierjähriges Jubiläum und über 65.000 Kunden in den 17 Märkten, in denen er vertrieben wird. Als erster Anbieter einer erschwinglichen, einfachen und komfortablen Lösung für Elektromobilität hat der Ami mit seinem einzigartigen Charakter das Leben vieler Haushalte und die Strassenlandschaft verändert, indem er für mehr Freiheit und Autonomie gesorgt hat. Ami wird auf dem Stand mit ikonischen Modellen sowie mit Überraschungen vertreten sein, die von den Citroën-Designern entworfen wurden.
EIN LEBENDIGER STAND NACH DEM VORBILD VON CITROËN
Als freundlicher und farbenfroher Lebensraum bietet der Stand den Besuchern die Gelegenheit, zahlreiche Entdeckungen zu machen und in das Erlebnis der Marke Citroën einzutauchen: beliebt, energiegeladen, entspannt, einfach, lebendig und pulsierend. Die ganze Woche über werden am Stand von Citroën in Zusammenarbeit mit Youtube produzierte Inhalte gezeigt, die Begegnungen und Reportagen über die Aktualitäten der Marke vermitteln.
|