Robert Kubica: BMW Sauber F1.08-05 / BMW P86/8 1. Training: 5., 1.46,618 min / 2. Training: 6., 1.46,384 min "Das Training war eine Prüfung, wie erwartet - nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die Autos. Man ist pausenlos in Kurven, und der Belag ist sehr uneben, an zwei, drei Stellen ist das extrem. Es ist sehr wichtig, dass das Auto eine stabile Strassenlage hat, weil man in einigen Ecken sonst zu viel Zeit verliert. Ich habe mir den Kurs in der ersten Runde eingeprägt, und weil ich auch schnell war, konnten wir gleich mit der Abstimmungsarbeit beginnen. Im zweiten Training haben wir den Reifenvergleich erledigt. Jetzt werden wir analysieren, was wir für Samstag noch verbessern können."
Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.08-07 / BMW P86/8 1. Training: 8., 1.46,964 min / 2. Training: 16., 1.47,760 min "Mein Trainingstag hier lief insgesamt gut, auch wenn meine schnellste Runde aus der zweiten Session das nicht vermuten lässt. Die Strecke hier macht sehr viel Spass. Sie ist viel mehr Stadtkurs als die neue Strecke in Valencia und auch herausfordernder. Hier ist alles deutlich enger. Als ich die Strecke Mittwochnacht abgelaufen bin, kamen mir die Geraden noch relativ lang vor, aber im Formel-1-Tempo ist das natürlich anders. An die künstliche Beleuchtung gewöhnt man sich sehr schnell, nach ein, zwei Runden hat man das vergessen, obwohl die Helligkeit nicht überall genau gleich ist. Ein Thema sind die Bodenwellen, davon gibt es eine ganze Menge. Mit dem Rhythmus, die Nacht zum Tage zu machen, habe ich kein Problem. Ich bleibe einfach lange auf und schlafe dann bis mittags, um in den späten Abendstunden fit zu sein."
|