Škoda Schweiz zeichnet jährlich die besten Škoda Partner in den Bereichen Verkauf und Aftersales aus. So wurden auch für 2024 die 52 Škoda Partner in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein aufgrund verschiedener quantitativer und qualitativer Kriterien bewertet. Trotz der herausfordernden Marktsituation, die im vergangenen Jahr das gesamte Škoda Partnernetz beschäftigt haben, wurden hohe Kundenzufriedenheitswerte und ein äusserst positives Serviceniveau erreicht. Die Siegerehrung wurde im Rahmen der diesjährigen Škoda Markentagung in Rapperswil durchgeführt.
Der «Best Dealer» kommt aus Frutigen Bei der Auszeichnung «Best Dealer» werden die quantitativen und qualitativen Ziele der Škoda Partner im Verkauf und im Aftersales bewertet. In der Gesamtwertung für das Jahr 2024 konnte das Autohaus von Känel AG aus Frutigen (BE) den Titel «Best Dealer 2024» für sich beanspruchen. Der Preis wurde von Markus Kohler, Brand Director Škoda Schweiz, an Silvan von Känel, Geschäfts- und Verkaufsleiter, und Yannick Wettstein, Geschäftsführer Škoda, überreicht. Markus Kohler betont: «Das vergangene Jahr war für den Gesamtmarkt herausfordernd. Dennoch gab es positive Ergebnisse für Škoda Schweiz: 3. Platz in der Schweizer Markenstatistik, drei Škoda Modelle in den Top 10 von allen in der Schweiz immatrikulierten Fahrzeugen und die Auszeichnung «Lieblingsauto der Schweiz 2025» für den neuen Škoda Elroq. Diese Höhepunkte können nur erreicht werden, wenn alle am selben Strang ziehen. Unsere Zusammenarbeit mit den Partnern ist fundamental, denn ohne ihren unermüdlichen Einsatz wären solche Erfolge nicht möglich. Mit den «Best Dealer» Awards möchten wir diese herausragenden Leistungen würdigen». Den zweiten Rang als «Best Dealer 2024» belegt die Garage Bifang Trachsel AG aus Plaffeien (FR) und den dritten Platz sichert sich die Kreuz-Garage Willisau AG aus Willisau (LU).
Exzellenter Kundenservice im Sarganserland Der «Human Touch Dealer»-Award zeichnet Partner mit einmaligen und unverwechselbaren Kundenservice sowie starken Kundenbeziehungen aus. Ziel des Human Touch-Programms ist es, neue Škoda Kundinnen und Kunden zu begeistern und die Loyalität der bestehenden Kundschaft zu stärken. Der Titel «Human Touch Dealer 2024» geht in diesem Jahr an die Seeztal AG aus Mels (SG). Den Award durfte Marcel Kalberer, Geschäftsleiter, entgegennehmen. Markus Kohler betont: «Eine vertrauensvolle Kundenbeziehung ist der Schlüssel unseres Erfolges. Es geht darum, unseren Kundinnen und Kunden nicht nur einen praktischen und bequemen Rundum-Service zu bieten, sondern auch stets für sie da zu sein und ihre Anliegen ernst zu nehmen. Bei Škoda leben wir den Human Touch mit Leidenschaft und Hingabe. Wir gehen die Extra-Meile, weil wir wissen, dass es genau diese kleinen Details sind, die den Unterschied zwischen gutem und herausragendem Service ausmachen. Unser Ziel ist es, begeisterte Kundinnen und Kunden zu haben, die sich bei uns wohl und geschätzt fühlen.» Den zweiten Rang als «Human Touch Dealer 2024» belegt Auto Service Zentrum GmbH aus Schattdorf (UR) und den dritten Platz sichert sich die NEFF AG flawil automobile aus Flawil (SG).
Der «AMAG Leasing Award» geht nach Appenzell Der «AMAG Leasing Award» wurde dieses Jahr erneut vergeben. Dieser Preis prämiert denjenigen Partner, welcher in Bezug auf die Anzahl abgeschlossener Leasingverträge und Dienstleistungspaketen prozentual nach Gewichtung der Verkaufsleistung am besten abgeschlossen hat. Den Award hat in diesem Jahr die Scheidweg-Garage AG aus Appenzell (AI) erhalten. Dieser wurde an Thomas Bargetzi, Verkaufsleiter, und Yanik Wehrli, Verkaufsberater, überreicht. Auf den 2. Platz schafft es die AMAG Petit-Lancy (GE) und den 3. Platz belegt die Garage Saltina AG aus Brig-Glis (VS).
|