Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Formel 1

Mittwoch, 23. Dezember 2009 Das Schumacher-Comeback ist perfekt

printBericht drucken

Die Spekulationen haben ein Ende: Michael Schumacher fährt 2010 für Mercedes-Benz. Foto: Mercedes-Benz/auto-reporter.net Die Spekulationen haben ein Ende: Michael Schumacher fährt 2010 für Mercedes-Benz. Foto: Mercedes-Benz/auto-reporter.net

Jetzt ist es besiegelt: Das Mercedes GP Petronas Formel 1-Team wird 2010 mit dem siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters Michael Schumacher (40) an den Start gehen. Michael Schumacher im Silberpfeil-Team, da ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Bilanz des Champion ist beeindruckend: Sieben Fahrer-Weltmeisterschaften, 91 Siege aus 248 Grand Prix, 154 Podiumsplätze und 68 Pole Positions. Nach über 15 Jahren in der Formel 1 zwischen August 1991 und Oktober 2006, in Denen er für Jordan, Benetton und Ferrari Fuhr, gibt es kaum eine Liste der Bestleistungen, die er nicht anführt.

 

Mit dem Comeback bei Mercedes GP Petronas schließt sich für Michael Schumacher und Mercedes-Benz Motorsport ein Kreis. Als Mercedes-Benz Junior Michael Fuhr 1990 und 1991 in der Gruppe C und DTM. Mit Mercedes-Hilfe Stieg Schumacher in der Formel 1 ein - am 25. August 1991 in Spa-Francorchamps mit Jordanien. Bei Mercedes GP Petronas frischt Schumacher auch seine Zusammenarbeit mit Teamchef Ross Brawn auf, mit dem gemeinsam er bei Benetton und Ferrari seine sieben WM-Titel gewann.

Michael Schumacher wird Teamkollege von Nico Rosberg (24). Michael Schumacher sagt zu seinem Comeback im Silberpfeil: "Mercedes GP Petronas stellt für mich eine neue Herausforderung dar, Sowohl sportlich als auch persönlich. Nun beginnt ein neuer Abschnitt in meiner Rennfahrer-Karriere, und ich freue mich ungemein, ihn so mit alten Freunden wie Ross Brawn und den alten Weggefährten von Mercedes angehen zu können. Ich bin überzeugt, dass. wir gemeinsam ein gewichtiges Wort in der Formel 1-WM mitreden Können, und ich freue mich jetzt schon auf den Kampf auf der Rennstrecke. Für mich schließt sich damit ein Kreis, denn Mercedes hat mir vor vielen Jahren bei meinem Einstieg in die Formel 1 geholfen. Jetzt kann ich dem Stern hoffentlich etwas zurück geben. "

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef, erinnert sich: "Im April 1991, ich war gerade seit einem halben Jahr für die Motorsport-Aktivitäten von Mercedes-Benz verantwortlich und da stand der Mercedes-Junior Michael Schumacher mir abends auf dem Balkon und sagte neben leise und ohne den geringsten Zweifel in der Stimme: Langsam wird's Zeit, Dass ich in die Formel 1 komme. "Jetzt fährt er im Silberpfeil und sein Weggefährte Ross Brawn, Teamchef Mercedes GP Petronas, freut sich:" Die Rekorde des siebenmaligen Weltmeisters sprechen für sich selbst und ich freue mich darauf, wieder mit IHM zusammenzuarbeiten. Unsere Fahrer stehen jetzt fest, es ist wohl die interessanteste Fahrerpaarung in der Formel 1. Michael und Nico haben zusammen eine perfekte Mischung aus Talent, Erfahrung, Geschwindigkeit und Jugend. Unsere ganze Konzentration gilt jetzt der Vorbereitung auf die neue Saison. "(auto-reporter.net/Peter Hartmann)

Artikel "Das Schumacher-Comeback ist perfekt" versenden
« Zurück

ID.7 GTX Tourer erreicht nach 3325 Km das Nordkapp!
Vom 27. Dezember bis 3. Januar fuhren zwölf Teams mit E-Fahr...
Audi Schweiz zieht Bilanz für das Jahr 2024
Trotz eines angespannten Marktumfelds und globaler Herausfor...
Renault 5 E-Tech electric ist Auto des Jahres 2025
Der Renault 5 E-Tech electric und die Alpine A290 sind zum C...
Alpine A290 ist Auto des Jahres 2025
Die Alpine A290 ist das „Car of the Year 2025“ in Europa. Di...
Christoffel ist Brand Director von SEAT und CUPRA
Führungswechsel bei SEAT und CUPRA Schweiz. Der neue Mann an...
Skoda Elroq ist Lieblingsauto der Schweiz 2025
Am 2. Dezember 2024 fand zum vierzehnten Mal die renommierte...
Renault 5 ist Schweizer Auto des Jahres 2025
Vorhang auf für das Schweizer Auto des Jahres 2025, den Rena...
Abarth 600e ist ab sofort bestellbar
Die Bestellbücher für den neue Abarth 600e sind in der Schwe...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Formel 1)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Formel 1 diskutieren