Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Formel 1

Montag, 27. September 2010 Allianz erneuert Engagement für die Formel 1

printBericht drucken

Eintreten für die Sicherheit im Straßenverkehr wird durch starke Verbindung zwischen der Allianz und dem Safety-Car der Formel 1 nochmals bekräftigt. Foto: L. Gorys/Auto-Reporter.NETEintreten für die Sicherheit im Straßenverkehr wird durch starke Verbindung zwischen der Allianz und dem Safety-Car der Formel 1 nochmals bekräftigt. Foto: L. Gorys/Auto-Reporter.NET

Im elften Jahr bleibt das Sponsoring der Formel 1 die stärkste Plattform der Allianz, um die Bedeutung des Risikomanagements und der Sicherheit im Straßenverkehr hervorzuheben. Fokus der Partnerschaft verschiebt sich mit dem beispiellosen Branding des Safety-Car der Formel 1 durch die Allianz weiter in Richtung Sicherheitsthemen. Eintreten für die Sicherheit im Straßenverkehr wird durch starke Verbindung zwischen der Allianz und dem Safety-Car der Formel 1 nochmals bekräftigt. Allianz SE ist stolz darauf, die Verlängerung des Engagements des Unternehmens für die Formel 1 bekannt geben zu können. Eine Bewertung von unterschiedlichen globalen Sponsoring-Plattformen und der Aktivitäten der Allianz während der vergangenen zehn Jahre hat gezeigt, dass dieses Engagement die stärkste Plattform für den globalen Markeaufbau und die Kommunikation von zentralen Sicherheitsbotschaften an ein weltweites Publikum bleibt.

 

Die Betonung von Fragen rund um die Sicherheit im Straßenverkehr wird weiterhin im Zentrum des vorgesehenen langfristigen Engagements stehen. Künftig werden die Themen Risikomanagement und Sicherheit im Straßenverkehr durch das beispiellose Branding des Safety Car und des Medical Car deutlich sichtbar mit der Allianz auf den weltweiten Rennstrecken der Formel 1 verbunden sein. Das Safety Car und das Medical Car der Formel 1 spielen bei jedem Grand Prix eine prominente Rolle; sie werden das Markenzeichen der Allianz tragen, wodurch sie ein neues, sichtbares Element bilden, um die bestehenden Initiativen zur Sicherheit im Straßenverkehr zu unterstreichen. Um das Ereignis zu würdigen, wurde das mit dem Markenzeichen der Allianz versehene Formel-1-Safety-Car im Beisein von Bernie Ecclestone, dem CEO der Formel-1-Gruppe, Christian Deuringer, dem Vizepräsidenten und Leiter Global Brand Management von Allianz SE und dem Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer enthüllt.

Die Präsentation fand unmittelbar vor dem offiziellen Grand-Prix-Streckentest des Formel 1 Singapur Grand Prix 2010 statt und wurde von dem früheren Grand-Prix-Fahrer Christian Danner moderiert. Bernie Ecclestone, CEO der Formel-1-Gruppe, zeigte sich erfreut darüber, dass die lang andauernde, erfolgreiche Kooperation mit der Allianz ausgeweitet wurde, und meinte: „Wir freuen uns auf die weitere Mitwirkung eines zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partners, der ebenso wie wir Sicherheitsfragen ins Zentrum stellt.“ Christian Deuringer betrachtet die Verschärfung des Fokus als logischen nächsten Schritt in einem für beide Seiten nützlichen Austausch von Fachwissen und Erfahrung: „Bei uns sind weltweit über 50 Millionen Kraftfahrzeuge versichert. Die Betonung des sicheren Fahrens ist nicht nur eine sehr wichtige Botschaft für jeden Straßenverkehrsteilnehmer. Sie ist für das Wohlergehen der Allianz, einem der stärksten Finanzdienstleister, von entscheidender Bedeutung. Und die Formel 1 bietet schließlich die ideale Plattform, um für ein sicheres Fahren einzutreten.“

Ein Weg, über den die Allianz das Bewusstsein für die Straßenverkehrssicherheit steuert und das Fahrverhalten der Menschen ändert, besteht darin, die Formel 1 zu nutzen, um die Motorsportfans zu erreichen. Dank des verlängerten Sponsoring-Engagements werden Allianz und Formel 1 weiterhin ihre gemeinsamen Kräfte der Verbesserung der Sicherheit auf der Rennstrecke und auf der Straße für Formel-1-Fahrer und für Fahrer überall sonst widmen. (Auto-Reporter.NET/pha)

Artikel "Allianz erneuert Engagement für die Formel 1" versenden
« Zurück

Alpine setzt die Produktoffensive fort
Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie verzeich...
Rekordmarktanteil für Dacia in Europa in 2024
Dacia verkaufte im Jahr 2024 676’340 Fahrzeuge und verzeichn...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85
Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un...
2024 liefert Porsche 310.718 Fahrzeuge aus
2024 hat die Porsche AG ihre Produktpalette umfassend erneue...
Citroën C5 Aircross Hybrid 136 ë-DCS6: Multitalent
Während Citroën vor wenigen Monaten auf dem Pariser Autosalo...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
CO2 arme Mobilität für bestehende Fahrzeugflotten
Die AMAG Group AG hat mit dem Cleantech-Unternehmen Synhelio...
Audi Schweiz zieht Bilanz für das Jahr 2024
Trotz eines angespannten Marktumfelds und globaler Herausfor...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Formel 1)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Formel 1 diskutieren