Als Ausgangsbasis dient dazu das derzeit exklusivste Modell der Münchner Autobauer, der BMW M6. Durch die Kombination der hervorragenden Ausgangsbasis mit den technisch innovativen Produkten von G-POWER, entsteht ein Sportwagen der Superlative. Angetrieben von einem 750 PS starken V10 SK III RS Bi-Kompressor-Triebwerk, der im Weltrekordfahrzeug HURRICANE RS eine Höchstgeschwindigkeit von 367,4 km/h ermöglicht hat, besitzt der G-POWER HURRICANE CS die notwendige Basis um sich in die Liga der Supersportwagen einzureihen. Weitere Ausstattungsmerkmale des G-POWER M6 HURRICANE CS ist ein mehrteiliger Carbon Widebodykit, eine hochleistungs Carbon-Keramik Bremsanlage, ein individuell einstellbares Fahrwerkspaket, sowie elegante 21' Leichtmetallräder von G-POWER mit MICHELIN Bereifung. Nach dem der G-POWER M5 HURRICANE RS den Weltrekord für die schnellste Limousine der Welt eingestellt hatte, reifte bei G-POWER die ehrgeizige Idee, dieses Potenzial zu nutzen, und einen der aufregendsten Sportwagen aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Entstanden ist der G-POWER M6 HURRICANE CS, das weltschnellste BMW Coupe. Als Ausgangsbasis dient dabei die Evolutionsstufe mit 750 PS die für das Weltrekordfahrzeug entwickelt wurde. Dazu wurde das Bi-Kompressor Aufladungssystem für den V10 Hochdrehzahlmotor noch einmal überarbeitet. Die beiden riemengetriebenen ASA T1-313 Kompressoren, von denen jeder eine Zylinderreihe auflädt, wurden durch zwei grössere Varianten vom Typ ASA T1-316 ersetzt. Es könnten nun bis zu 25% mehr Luftmasse gefördert werden, was aber hier nur im Ansatz ausgenutzt wurde. Bezogen auf die mögliche Luftmasse sind in dieser Ausbaustufe nun Leistungen von über 900 PS möglich. Die in den beiden Kompressoren vorverdichtete Ladeluft wird durch das zweiflutige, wassergekühlte und im für G-POWER charakteristischen Orange gehaltenen Ladeluftkühlersystem auf leistungsförderliche Temperaturen abgekühlt. Dieses aufwendige Aluminiumgussteil ersetzt die serienmäßige Airbox über dem Motor und realisiert durch seine kurzen Wege das gleiche spontane Ansprechverhalten wie der serienmäßige Motor, nur mit erheblich mehr Drehmoment. Das Innenleben des Zehnzylinder-Vierventilmotors wird durch leichte, exakt ausgewogene Mahle Hochleistungsschmiedekolben mit geringerer Verdichtung und erhöhter Festigkeit optimiert. Da die serienmässigen Pleuel und Kolbenbolzen ebenfalls den erheblich gesteigerten Kräften nicht gewachsen sind, wurde auch hier auf Spezialteile zurückgegriffen. Ein weiter optimiertes Kennfeld für die Motorelektronik trägt ebenfalls zur höheren Spitzenleistung von 750 PS bei 7500 bis 8000 U/min bei. Das maximale Drehmoment von 800 Nm wird bei 5000 Touren erreicht. Natürlich erreicht der G-POWER M6 HURRICANE CS nicht nur bei der Höchstgeschwindigkeit von über 370 km/h Rekorde. Mit unter 4,4 Sekunden von 0 - 100 km/h setzt das rund 2 Tonnen schwere Coupe genauso neue Standards wie mit 9,6 Sekunden bis Tempo 200 und 26 Sekunden bis zur 300 km/h Marke.
|