Donnerstag, 21. August 2014 Volvo Car Group erwartet Wachstum von zehn Prozent
Beflügelt vom kontinuierlichen Wachstum in Schlüsselmärkten und von einer verbesserten Produktpalette, erwartet die Volvo Car Group im laufenden Jahr eine Absatzsteigerung von zehn Prozent. Diese Prognose hat der Präsident und CEO des schwedischen Premium-Automobilherstellers, Hakan Samuelsson, gestern im Rahmen der Halbjahresbilanz in Stockholm bekanntgegeben. Nach einem Minus von 577 Millionen Schwedischen Kronen (ca. 76 Millionen CHF) im ersten Halbjahr 2013, setzt Volvo mit dem Betriebsgewinn den positiven Kurs fort, der im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 ein operatives Ergebnis von 1,9 Milliarden SEK (ca. 264 Mio CHF) hervorbrachte. Die Zahlen sind zugleich ein eindrucksvoller Beleg für die Fähigkeit des Unternehmens, nachhaltig profitabel zu wirtschaften, und ein Erfolg des Transformationsplans. Der Umsatz stieg von 56,36 Milliarden SEK (ca. 7,5 Mia CHF) auf knapp 64,79 Milliarden SEK (ca. 8,5 Mia CHF).