Der FordStore ermöglicht es den Kunden, in die Markenwelt von Ford einzutauchen und die Produktpalette auf unterhaltsame weise vertieft kennen zu lernen. Zusätzliche Highlights sind die Vignale Lounge, die gesamte Ford Performance-Palette vom Mustang bis zum Focus RS und das Transit Center.
«Wir sind stolz, dass sich mit der Wolgensinger AG ein sehr renommierter und erfolgreicher Händlerbetrieb für Ford entschieden hat», sagt Paul Fratter, Managing Director, Ford Motor Company (Switzerland) SA. «Das zeigt, wie attraktiv die Marke Ford für Händler und Kunden ist. Wir haben heute eine der umfangreichsten und modernsten Produktpaletten. Ford macht führende Technologie erschwinglich und für alle zugänglich. Und nun haben wir auch in der Ostschweiz einen FordStore, der unsere Markenwelt für alle erlebbar macht».
Die Wolgensinger AG blickt auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit im Automobilgewerbe zurück. 1936 gegründet, wird sie heute in der dritten Generation von Daniel Wolgensinger geführt. «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ford. Es ist die richtige Marke, um unser Unternehmen erfolgreich auf die Zukunft auszurichten. Das FordStore-Konzept überzeugt, denn bei uns steht der Kunde vom ersten Betreten des Betriebs an im Mittelpunkt», sagt Daniel Wolgensinger.
Die FordStore Philosophie
Der überwiegende Teil der Kundinnen und Kunden informiert sich bereits vor dem ersten Kontakt im Showroom online. Der FordStore bietet deshalb eine interaktive Fortsetzung dieses Prozesses. Durch die Schaffung mehrerer Bereiche fällt es den Kundinnen und Kunden leicht, sich zu orientieren. Haptische und digitale Erlebnisse ermöglichen es ihnen, sich vertieft über Produkte und Marke zu informieren.
Nach dem Betreten des Showrooms werden die Besucherinnen und Besucher gleich in den Willkommensbereich geführt, wo sie herzlich empfangen werden und ihnen eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Erfahrung angeboten wird.
Wenn der Kunde dies wünscht, kann er sich im Relax-Bereich in komfortablen Sitzen mit kostenlosem WLAN und Erfrischungsgetränken entspannen. Während der Wartezeit stehen den Kundinnen und Kunden sogar iPads zur Verfügung. So können sie abschalten, arbeiten oder ganz einfach die Inhalte auf den digitalen Bildschirmen nutzen.
Die Besucherinnen und Besucher können ausserdem die technologischen Innovationen von Ford kennen lernen und im Entdeckungsbereich die Fahrzeugpalette erkunden. Mit den frei verfügbaren iPads können sie die ideale Konfiguration ihres künftigen Ford-Modells erstellen, anzeigen und den Preis ermitteln – allein oder mit Hilfe eines Beraters.
Die aus neun 55 Zoll grossen HD-Bildschirmen bestehende digitale Wand (Power Wall) sorgt im Showroom für einen überwältigenden optischen Eindruck. Sie stellt ein besonders immersives Erlebnis dar und ermöglicht den Kundinnen und Kunden, das ausgewählte Fahrzeug zu konfigurieren und in tatsächlicher Grösse zu erkunden. Wenn die Power Wall nicht zur Konfiguration dient, zeigt sie Filme über die Marke oder technologische Innovationen. Auf diese Weise bildet sie den zentralen Punkt des FordStores.
Im Showroom eines FordStores kommt jedes Produkt im entsprechenden Themenbereich voll zur Geltung. Einige Produkte stehen auf speziellen Feldern, umgeben von einem Lichtschein und einem Totem mit integriertem Bildschirm, auf dem Videos über das Modell angezeigt werden.
Die Themengebiete:
· ein SUV-Bereich mit EcoSport, Kuga und Edge
· ein Performance-Bereich mit dem Mustang, Focus RS, Focus ST oder Fiesta ST
· ein Neuheiten-Bereich
· ein Max-Family-Bereich für die Präsentation der breitesten Van-Palette des Marktes mit B-MAX, C-MAX, Grand C-Max und S-MAX.
Auch die Geschäftskunden kommen nicht zu kurz, denn für sie gibt es ein Transit-Center, in dem die ganze Palette der Nutzfahrzeuge ausgestellt ist.
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