Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volvo

Sonntag, 13. September 2009 Volvo erstmals mit weltweit einheitlichem Markenauftritt

printBericht drucken

VolvoVolvo

Die schwedische Ford-Tochter Volvo startet in diesem Monat erstmals einen weltweit einheitlichen Markenauftritt. Die neue Kommunikationsstrategie basiert auf den Ergebnissen einer weltweit durchgeführten Kundenbefragung und soll den schwedischen Premiumhersteller in der Öffentlichkeit künftig emotionaler und leidenschaftlicher darstellen.

 

Anstelle der bislang meist sachlichen und nüchternen Präsentation der Vorzüge eines Volvo-Fahrzeuges soll in der neuen Kampagne die Unverwechselbarkeit und Innovationskraft „mit einem Glänzen in den Augen“ erfolgen. Ziel: ein wesentlich moderneres und gleichzeitig wärmeres Image darzustellen und die Produktstärken deutlich selbstbewusster als bislang hervorzuheben.

Neben dem eigentlichen bereits eingeführten Slogan „Volvo for life“ lautet die neue Markenaussage „There’s more to life than a Volvo“, was im deutschsprachigen Raum mit „Es gibt Wichtigeres im Leben als einen Volvo, darum fährst Du einen“ interpretiert wird. Bislang wurde bei Volvo die Markenkommunikation dezentral gesteuert und von den einzelnen Töchtern organisiert. Das führte dazu, dass sich das Volvo-Image in verschiedenen Märkten unterschiedlich entwickelte. (PS/ar/hhg)

Artikel "Volvo erstmals mit weltweit einheitlichem Markenauftritt" versenden
« Zurück

Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert
Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke...
Skoda liefert 2024 weltweit 926‘600 Fahrzeuge aus
Škoda Auto hat mit 926‘600 ausgelieferten Fahrzeugen 2024 ei...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
BMW mit Wachstum bei vollelektrischen Fahrzeugen
Die BMW Group konnte sich im Gesamtjahr 2024 mit 426.594 aus...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
Aston Martin Vanquish: Zwölfender mit Stil
In Gesprächen über den britischen Autobauer Aston Martin kli...
Mazda 6e mit Batteriekapazitäten von 68,8 kWh bis 80 kWh
Mazda präsentiert den Mazda6e, das erste vollelektrische Mit...
Skoda Enyaq mit höherer Reichweite
Škoda Auto setzt seine Elektrifizierungsstrategie weiter for...
Suzuki erstmals auf der CES vertreten
Premiere für die Suzuki Motor Corporation: Zum ersten Mal ni...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volvo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volvo diskutieren