Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volvo

Sonntag, 13. September 2009 Volvo erstmals mit weltweit einheitlichem Markenauftritt

printBericht drucken

VolvoVolvo

Die schwedische Ford-Tochter Volvo startet in diesem Monat erstmals einen weltweit einheitlichen Markenauftritt. Die neue Kommunikationsstrategie basiert auf den Ergebnissen einer weltweit durchgeführten Kundenbefragung und soll den schwedischen Premiumhersteller in der Öffentlichkeit künftig emotionaler und leidenschaftlicher darstellen.

 

Anstelle der bislang meist sachlichen und nüchternen Präsentation der Vorzüge eines Volvo-Fahrzeuges soll in der neuen Kampagne die Unverwechselbarkeit und Innovationskraft „mit einem Glänzen in den Augen“ erfolgen. Ziel: ein wesentlich moderneres und gleichzeitig wärmeres Image darzustellen und die Produktstärken deutlich selbstbewusster als bislang hervorzuheben.

Neben dem eigentlichen bereits eingeführten Slogan „Volvo for life“ lautet die neue Markenaussage „There’s more to life than a Volvo“, was im deutschsprachigen Raum mit „Es gibt Wichtigeres im Leben als einen Volvo, darum fährst Du einen“ interpretiert wird. Bislang wurde bei Volvo die Markenkommunikation dezentral gesteuert und von den einzelnen Töchtern organisiert. Das führte dazu, dass sich das Volvo-Image in verschiedenen Märkten unterschiedlich entwickelte. (PS/ar/hhg)

Artikel "Volvo erstmals mit weltweit einheitlichem Markenauftritt" versenden
« Zurück

IONIQ 9 mit Batteriekapazität von 110,3 kWh
Die Hyundai Motor Company hat heute den IONIQ 9 vorgestellt,...
Auto Zürich 2024 schliesst mit Besucherrekord
Begeisterte Aussteller und Besucher und mit exakt 64’619 ver...
CUPRA mit Produktefeuerwerk an der Auto Zürich Car Show
CUPRA zeigt an der Auto Zürich Car Show ihre erneuerte Model...
Peugeot E-408 mit 210 PS und 471 km Reichweite
PEUGEOT erweitert sein Angebot an Elektrofahrzeugen: Nach Ei...
Škoda Challenge: Schweizer mit zwei Weltmeistertitel
Zwei Weltmeistertitel für Škoda Schweiz an der diesjährigen ...
Citroën präsentiert erstmals C5 Aircross Concept
Nach der Vorstellung des C3 Aircross im vergangenen Juni unt...
BMW Group mit deutlichem BEV-Wachstum
In einem weltweit anspruchsvollen Marktumfeld gelang es der ...
Tayron: SUV-Allrounder mit bis zu sieben Sitzplätzen
Der neue Tayron ist da! – Das grosse Volkswagen SUV mit fünf...
ID. Buzz jetzt auch mit langem Radstand und als GTX
Der ID. Buzz ist ein weltweit einzigartiges Elektroauto – De...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volvo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volvo diskutieren