Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volkswagen

Montag, 1. Dezember 2008 VW konzentriert sich auf das Internet

printBericht drucken

Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw.Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw.

Das Internet sieht Jochen Sengpiehl, Marketingchef der Marke Volkswagen, in den nächsten Jahren zu einem der zentralen Kommunikationsmedien für die Marke Volkswagen werden. "Das Internet ist ein starkes Medium. Dem müssen die Hersteller Tribut zollen", erklärte er in einem Interview für die aktuelle Ausgabe des Branchen-Informationsdienstes PS-Automobilreport.

 

Sengpiehl sieht die Branche vor der Aufgabe, bei stagnierenden Budgets eine starke Diversifizierung in einzelne Produktsegmente kommunizieren zu müssen. "Da muss sich ein Hersteller etwas Neues einfallen lassen." Die Lösung bei VW ist eine Dachkampagne unter dem Slogan "Innovationen made for you", die alle neuen Modelle vom Fox bis zum Phaeton überspannen kann. Ausserdem weist Sengpiehl auf den Marken-Slogan "Das Auto" hin. Unter dem blieben für alle Märkte genug Möglichkeiten, sich zu profilieren.
Sengpiehl setzt auf die "Konzentration der Themen auf wenige reichweitenstarke Qualitätsanbieter. Es mache keinen Sinn, nur bestimmten Meinungsbildnern zuzuarbeiten. Ich muss die gesamte gesellschaftliche Bandbreite abdecken." (ar/Sm)

Artikel "VW konzentriert sich auf das Internet" versenden
« Zurück

Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Auto Zürich 2024: Erfolgreicher Auftakt
Heute startet der grösste Schweizer Autoevent in seine 37. A...
VW Touareg R eHybrid: Luxus für alle Sinne
Der Verbrennungsmotor ist bei Volkswagen noch nicht ganz Ges...
Audi fährt vor: Innovation auf der Auto Zürich 2024
Audi schlägt auf der Auto Zürich Car Show 2024 mit voller Kr...
Opel Mokka feiert Weltpremiere auf der Auto Zürich 2024
Weltpremiere auf der Auto Zürich 2024: Opel präsentiert auf ...
VW Tayron ist ab 47’900 Fr. sofort bestellbar
«Made in Wolfsburg», damit steht der neue Tayron für hochwer...
VW-Konzern macht knapp 13 Milliarden Euro Gewinn
Dank volumenbedingter Steigerungen um Finanzgeschäft hat der...
Abarth 600e: Auf der Rennstrecke getestet
Genau 75 Jahre nach ihrer Gründung startet die Marke Abarth ...
VW Caddy jetzt als eHybrid in der Schweiz bestellbar
Die nächsten Caddy-Varianten kommen: Neben den neuen frontge...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren