Hersteller-News: Toyota
Donnerstag, 8. Oktober 2015 Toyota zum vierten Mal in Folge die wertvollste Automarke
Mit einem um 16 Prozent gestiegenen Markenwert ist Toyota zum vierten Mal in Folge die wertvollste Automarke der Welt. Bei den «Best Global Brands 2015» des Beratungsunternehmens Interbrand verbessert sich Toyota im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze auf Rang sechs unter allen Unternehmen weltweit. ... » weiter
Montag, 24. August 2015 Mehr als acht Millionen Toyota Hybridautos verkauft
Toyota knackt die nächste Million: Mehr als acht Millionen Hybridfahrzeuge hat der japanische Automobilkonzern mit seinen Kernmarken Toyota und Lexus inzwischen weltweit verkauft. Bereits zum 31. Juli 2015 wurde der Meilenstein erreicht, ... » weiter
Dienstag, 11. August 2015 Toyota ist unangefochtener Patent-Weltmeister
Die Toyota Motor Corporation (TMC) bleibt mit großem Abstand Patent-Weltmeister: Von den 2014 weltweit mehr als 57.000 angemeldeten Schutzrechten im Automobilbereich entfallen 26 Prozent auf den japanischen Konzern. ... » weiter
Freitag, 7. August 2015 Toyota bringt Direktannahme-App für Tablet-PC heraus
Gemeinsam haben Toyota Deutschland und die Toyota-Informations-Systeme (TIS) eine App für die Unterstützung der Direktannahme im Handel herausgebracht. Die Toyota-Informations-Systeme ist eine 100%ige Tochter der Toyota Deutschland GmbH und für das eigene DMS zuständig. » weiter
Freitag, 15. Mai 2015 Toyota und Mazda vereinbaren Zusammenarbeit
Toyota und Mazda haben in Japan eine Vereinbarung über eine langfristige Partnerschaft getroffen. Durch gegenseitige Ergänzung und Verbesserung von Produkten und Technologien sollen aus der Kooperation attraktivere Fahrzeuge hervorgehen, ... » weiter
Freitag, 8. Mai 2015 Toyota verkauft weniger und gewinnt mehr
Toyota hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (1.04.2014 - 31.3.2015) insgesamt 8 971 864 Fahrzeuge abgesetzt. Das sind 144 169 Einheiten weniger als im Vorjahreszeitraum. Der konsolidierte Konzernumsatz stieg dafür um 6, ... » weiter
Dienstag, 14. April 2015 Toyota setzt Wachstumskurs in Europa weiter fort
Toyota hat seinen Fahrzeugabsatz in Europa im ersten Quartal 2015 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,0 Prozent gesteigert. In den ersten drei Monaten des Jahres verkaufte Toyota Motor Europe 230.100 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus und erzielte damit einen Marktanteil von 4, ... » weiter
Donnerstag, 5. Februar 2015 Toyota steigert Umsatz
Toyota hat in den ersten drei Quartalen (April bis Dezember 2014) des laufenden Geschäftsjahres einen Konzernumsatz von 20,11 Billionen Yen (143,68 Milliarden Euro) erwirtschaftet. Das ist eine Steigerung von fünf Prozent. ... » weiter
Donnerstag, 22. Januar 2015 Toyota bleibt größter Autohersteller
Mit weltweit mehr als 10,23 Millionen verkauften Fahrzeugen war Toyota auch 2014 der größte Autohersteller der Welt. Das japanische Unternehmen steigerte den Absatz seiner Marken Toyota, Lexus, ... » weiter
Donnerstag, 15. Januar 2015 Toyota wächst in Europa zum vierten Mal in Folge
Mit einem Absatz von 888 015 Neuwagen ist dem Toyota-Konzern in Europa 2014 das vierte Wachstumsjahr in Folge gelungen. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnete das Unternehmen in Europa einen Zuwachs von mehr als 39 000 Einheiten oder 4, ... » weiter
[...] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [...]