Die Allianz bietet globalen Automobilherstellern eine zentrale Quelle für Automobiltechnik- und Konstruktionsdienstleistungen von INCAT und kombiniert diese mit der Komplettproduktentwicklung und Bauteilefertigung von Tata AutoComp.
Die INCAT-Tata AutoComp Allianz konnte bereits ein wichtiges Projekt zur Fertigstellung der Konstruktion und Entwicklung einer neuen Fahrzeugplattform für einen grossen chinesischen Automobil-OEM gewinnen. Mit dieser Massnahme können sich beide Unternehmen als Systemlieferanten für die Fahrzeugkonstruktion und -fertigung in ihren jeweiligen Marktsegmenten etablieren.
"INCAT möchte die Führungsposition im ESO-Markt und für seine Kunden maximale Wertschöpfung schaffen", meint Warren Harris, CEO von INCAT. "Diese Allianz stärkt unsere Führungsposition und bietet unseren Kunden mehr Wertschöpfung, als je zuvor, indem wir weltweit Automobilerstausrüstern die Möglichkeit zur Full-Service Fahrzeugplattform-Entwicklung anbieten und so dazu beitragen, ihre Produktentwicklungszeit und -kosten zu reduzieren. Diese strategische Allianz liefert all das - Technik- und Konstruktionsservices sowie Komponentenfertigung - über eine zentrale, bewährte und erstklassige Quelle."
INCAT hat seinen Sitz in den USA (Novi, Michigan), Indien (Pune) und Deutschland (Stuttgart). Tata Technologies hat seinen Sitz in Singapur. INCAT hat weltweit insgesamt über 3.000 Angestellte, die Kunden aus aller Welt von den Standorten in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum aus betreuen.
Tata AutoComp Systems Limited ist, gefördert von Tata Group, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Automobilindustrie-Kunden in Indien und weltweit, darunter die folgenden: Ashok Leyland, DaimlerChrysler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, John Deere, Mahindra and Mahindra, Piaggio, Tata Motors, Toyota sowie VW. Tata AutoComp besitzt eigene Kapazitäten für fahrzeugtechnische Innenraumkomponenten und Kunststoffteile, PV Federungssysteme, Technik, Mobility Tracking Solutions, Tooling und Versorgungskettenmanagement. Tata AutoComp betreibt seine Geschäfte über Büros in Indien, Deutschland, China, Japan und den USA. Das Unternehmen hat 15 Joint Ventures in Partnerschaft mit führenden Unternehmen aus der globalen Automobilkomponentenindustrie.
|