Dienstag, 1. März 2011 Skoda Werke mit neuem Logo ausgestattet
Innerhalb eines Tages hat Skoda heute an allen Stellen in seinem Stammwerk Mlada Boleslav das alte gegen das neue Markenlogo ausgetauscht. Der Austausch in den Werken Vrchlabi und Kvasiny erfolgt morgen. Das neue Logo und ein neues Unternehmensdesign - beides erstmals auf dem Genfer Automobilsalon 2011 vorgestellt - kommen ab sofort in allen internen und externen Kommunikationsmitteln des tschechischen Herstellers zum Einsatz. Das Skoda Logo mit dem geflügelten Pfeil im Zentrum erscheint in neuer präziser Klarheit und in frischeren Farben. Der neue Auftritt und das deutlich moderner gestaltete Logo unterstreichen optisch die Aufbruchstimmung der Marke. Nach der erfolgreichen Entwicklung in den letzten 20 Jahren und dem besten Verkaufsergebnis der Unternehmensgeschichte im Jahr 2010 will der Hersteller seine Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln.