Der CUPRA Aufsichtsrat wird komplettiert durch Carsten Isensee, den amtierenden SEAT Vorstandsvorsitzenden und SEAT Vorstand für Finanzen und IT, Axel Andorff, SEAT Vorstand für Forschung und Entwicklung sowie mit Luis Comas, SEAT Vorstand für Recht und Governance.
Griffiths übernimmt die Geschicke der jungen Marke in einer ganz besonderen Phase, die mit der Eröffnung des neuen Firmensitzes, der CUPRA Garage, und der Ankündigung einer Produktoffensive eingeleitet wird. Nach der Vorstellung der Modellfamilie des ersten CUPRA Leon, sowohl in der Strassen- als auch der Rennversion, steht nun die Enthüllung der Serienversion des CUPRA Formentor unmittelbar bevor.
Eine erfolgreiche Karriere im Volkswagen Konzern
Die Karriere von Griffiths ist eng mit dem Volkswagen Konzern verbunden und nahm 1989 bei der Audi AG in Ingolstadt ihren Anfang. Nach einem zweijährigen Zwischenstopp bei SEAT von 1991 bis 1993 kehrte Griffiths zunächst zu der deutschen Marke zurück, wo er mehrere Leitungsfunktionen im damals neu gegründeten Vorstandsbereich Vertrieb und Marketing in verschiedenen Märkten innehatte. 2016 wurde er dann zum SEAT Vorstand für Vertrieb und Marketing ernannt, im Januar 2019 übernahm er zusätzlich die Position als CUPRA CEO.
Die CUPRA Familie wächst
Um für die neue Phase der Marke gerüstet zu sein, hat Griffiths das Leitungsteam von CUPRA erweitert: Neben Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations, und Jaime Puig, Leiter von CUPRA Racing, gehört nun auch Marta Almuni als neue Technikchefin der Marke zum Team.
Darüber hinaus kann CUPRA auch innerhalb seiner eigenen Struktur verschiedene Neuzugänge vermelden: Antonio Vidal Tost wird Vertriebschef, Carlos Galindo übernimmt die Produktleitung und Ignacio Prieto den Bereich Marketing.
Komplettiert wird das Team durch Khaled Soussi, Leiter des Bereichs Händlernetzentwicklung und Kundenzufriedenheit, sowie Francesca Sangalli, die dem Designteam „Color & Trim Concept & Strategy“ vorsteht, und Xavier Serra, der den Bereich Technische Entwicklung von CUPRA Racing verantwortet.
|