Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Renault

Dienstag, 24. Oktober 2006 Renault schlägt Brücke zu F1-Erfolgen

printBericht drucken

Renault F1Renault F1

Mit umfangreichen Kommunikationsmassnahmen feiert Renault den erneuten Doppelsieg in der Formel 1-Saison 2006. Eine breit angelegte Werbekampagne und Veranstaltungen sollen das Erringen von Fahrer- und Konstrukteurstitel über die sportliche Seite hinaus in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

 

Mit dem Slogan "Die Erfolge auf der Strecke bringen wir auf die Strasse" (international lautet der Slogan "If you can make it there, you can make it everywhere") wird eine Brücke von den F1-Erfolgen zu den Renault Serienprodukten geschlagen. Dazu erfolgen breite Anzeigenschaltungen in nationalen und regionalen Printmedien. Allein in Deutschland investiert das Unternehmen in diese Massnahmen einen Betrag im unteren einstelligen Millionenbereich. Die Kampagne läuft in der Zeit vom 23. Oktober bis zum 31. Dezember 2006.
Auch öffentliche Veranstaltungen sind Bestandteil der Massnahmen. So findet am 24. Oktober zu Füssen des Eiffelturms in Paris eine öffentliche Feier mit rund 500 geladenen Gästen statt, die weltweit übertragen wird.

Artikel "Renault schlägt Brücke zu F1-Erfolgen" versenden
« Zurück

Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
Renault Rafale E-Tech 4x4 300PS plug-in hybrid
Mit dem Rafale E-Tech 4x4 300PS plug-in hybrid präsentiert R...
Suzuki stellt neuen e Vitara vor
Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes...
Zum Geburtstag: Ampere zieht erfolgreiche Zwischenbilanz
Ampere feiert ersten Geburtstag: Zwölf Monate nach ihrer Grü...
Suzuki und Toyota: Zusammenarbeit bei Elektrofahrzeugen
Die Suzuki Motor Corporation und die Toyota Motor Corporatio...
Renault Group steigert Umsatz um 5,0 Prozent
Die Renault Group hat am heutigen Donnerstag (24. Oktober 20...
Jeep und The North Face schliessen sich zusammen
Jeep und The North Face haben sich zusammengetan, um eine ex...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodon| mastodon| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Renault)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Renault diskutieren