Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Porsche

Sonntag, 16. September 2007 Porsche: Eröffnung der neuen Vertriebszentrale in Moskau

printBericht drucken

911 Turbo Cabriolet vor der neuen Vertriebszentrale in Moskau.911 Turbo Cabriolet vor der neuen Vertriebszentrale in Moskau.

Mit der Eröffnung der neuen Zentrale seiner Tochtergesellschaft und des neuen Porsche-Zentrums Moskau startet der Stuttgarter Sportwagenhersteller ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte in Russland. Gleichzeitig konnte Dr. Wendelin Wiedeking, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, im Besein von Juri M. Luschkov, dem Oberbürgermeister der Stadt Moskau, und Vizebürgermeister Juri V. Rosljak einen neuen Absatzrekord vermelden. Im Geschäftsjahr 2006/2007 (31. Juli 2007) hat Porsche 1900 Fahrzeuge an Kunden in Russland ausgeliefert und damit seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt.

Cayenne Feuerwehr-Kommandofahrzeug vor der neuen Vertriebszentrale in Moskau.
Cayenne Feuerwehr-Kommandofahrzeug vor der neuen Vertriebszentrale in Moskau.
 

Porsche investierte rund 17 Millionen Euro in den Flagschiffbetrieb in Moskau. In dem 7300 Quadratmeter grossen neuen Gebäude an der Leningrader Chaussee, einer der Hauptverkehrsadern der Stadt, werden rund 90 Mitarbeiter tätig sein. Der Komplex umfasst den neuen Sitz der russischen Vertriebsgesellschaft, einen Servicebereich mit Teilelager sowie einen rund 2500 Quadratmeter grossen Showroom, in dem russische Kunden sich über die gesamte Porsche-Fahrzeugpalette vom 911 über den Boxster und Cayman bis zum Cayenne aus erster Hand informieren können. Dr. Wendelin Wiedeking: "Diese Eröffnung ist der Beweis dafür, dass Porsche auch in den neuen Wachstumsmärkten seine Hausaufgaben im Hinblick auf die 2009 anstehende Markteinführung des Grand Turismo Panamera macht."

Russland gehört neben China zu den am schnellsten wachsenden Absatzmärkten von Porsche. Das Händlernetz umfasst derzeit 16 Niederlassungen von St. Petersburg im Nordwesten bis Irkutsk im Osten und soll in den nächsten beiden Jahren auf 24 Porsche-Zentren ausgebaut werden. Ulrich Thielemann, Managing Director von Porsche Russland: "Das neue Porsche-Zentrum Moskau wird eine Pilotfunktion für alle Porsche-Zentren in Russland haben."
Anlässlich der Feierlichkeiten zum 860. Geburtstag der Stadt Moskau und als besonderen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadtregierung bei diesem ehrgeizigen Porsche-Bauprojekt übergab Wiedeking einen eigens als Feuerwehr-Kommandofahrzeug umgebauten Cayenne S an Oberbürgermeister Luschkov. Auszubildende der Porsche AG am Standort Zuffenhausen haben den sportlichen Geländewagen in aufwändiger Handarbeit zum hochmodernen Einsatzfahrzeug mit zwei Sauerstoffgeräten, Langzeitatemschutzgerät, Blaulicht, Seilwinde und verschiedenen Spezialwerkzeugen umgebaut.
Wiedeking: "Bei einem Bauprojekt dieses Ausmasses ist die enge Zusammenarbeit mit den Behörden ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die Stadtregierung Moskau war hier immer ein hervorragender Partner. Wir freuen uns, dass der Kommandeur der Feuerwehr dieser grossartigen Metropole den Bürgern ab sofort mit einem sportlichen Geländewagen aus dem Hause Porsche zu Hilfe eilt."

Artikel "Porsche: Eröffnung der neuen Vertriebszentrale in Moskau" versenden
« Zurück

Mazda verbucht Rekordgewinn
Mazda hat in den ersten drei Quartalen des bis Ende März lau...
Multivan und California mit Plug-in-Hybrid-Allradantrieb
Ab sofort elektrisiert Volkswagen Nutzfahrzeuge den Multivan...
Erfolg der Multi-Path Strategie von Toyota
Toyota Motor Europe (TME) hat mit dem kumulierten Absatz von...
Alpine präsentiert Fahrerteam für die WEC 2025
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die FI...
Audi stärkt seine Nomenklatur
Weltweite Stringenz und eine klare Orientierung für alle Kun...
Der wertvollste jemals verkaufte Grand-Prix-Rennwagen
Einer der historisch bedeutendsten Rennwagen der Welt, der M...
Toyota kooperiert mit Hydrogen Refueling Solutions und ENGIE
Toyota Motor Europe hat mit der Zielsetzung, Wasserstoffbeta...
BMW M3 CS Touring: Rennstrecken-DNA
Mit dem ersten BMW M3 CS Touring erweitert die BMW M GmbH ih...
Alpine A390 β – Französische Innovation
Ein Blick in die Designentwicklung der A390_β – das Sho...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren