Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Porsche

Freitag, 17. Oktober 2008 Porsche organisiert sich in wachstumsstarker Region neu

printBericht drucken

Porsche gründet Tochtergesellschaft 'Porsche Central and Eastern Europe', um die Anforderungen der zentral- und ost-europäischen Länder besser betreuen zu können.Porsche gründet Tochtergesellschaft 'Porsche Central and Eastern Europe', um die Anforderungen der zentral- und ost-europäischen Länder besser betreuen zu können.

Die Porsche AG will mit der neu gegründeten Tochtergesellschaft "Porsche Central and Eastern Europe" mit Sitz in Prag zukünftig noch besser auf die besonderen Anforderungen der zentral- und ost-europäischen Länder eingehen. In den letzten fünf Jahren haben sich die Märkte in Zentral- und Osteuropa besonders rasant entwickelt. So konnte Porsche die Anzahl der ausgelieferten Fahrzeuge mehr als vervierfachen.

 

Trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage lieferte Porsche im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 rund 3200 Fahrzeuge an Kunden, das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Dabei ist die Baureihe Cayenne besonders gefragt.
Vom Regionalbüro in Prag werden nun die Verkaufs-, Service-, PR- und Marketingaktivitäten von 34 Porsche-Händlern in 23 Ländern gesteuert. Dabei grenzt der Einflussbereich direkt an das von Porsche Russland betreute Gebiet: von den Baltischen Staaten über Südeuropa und den Kaukasus bis hin nach Kasachstan. Zu den für Porsche wichtigsten Einzel-Märkten zählen in diesem Gebiet neben der Ukraine und Griechenland auch Polen und die Türkei.
Marcus Eckermann leitet die neue Verkaufsorganisation mit insgesamt 14 Mitarbeitern. Eckermann hat in den vergangenen elf Jahren verschiedene Funktionen in der Porsche-Zentrale ausgeübt und war zuletzt als Leiter Vertrieb Importeursmärkte auch für die Länder in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. (ar/hg)

Artikel "Porsche organisiert sich in wachstumsstarker Region neu" versenden
« Zurück

Mazda verbucht Rekordgewinn
Mazda hat in den ersten drei Quartalen des bis Ende März lau...
Multivan und California mit Plug-in-Hybrid-Allradantrieb
Ab sofort elektrisiert Volkswagen Nutzfahrzeuge den Multivan...
Alpine präsentiert Fahrerteam für die WEC 2025
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die FI...
Citroen C4 und C4 X mit neuem Design
Mit dem C4 und C4 X präsentiert Citroën sein runderneuertes ...
Audi stärkt seine Nomenklatur
Weltweite Stringenz und eine klare Orientierung für alle Kun...
Toyota kooperiert mit Hydrogen Refueling Solutions und ENGIE
Toyota Motor Europe hat mit der Zielsetzung, Wasserstoffbeta...
BMW M3 CS Touring: Rennstrecken-DNA
Mit dem ersten BMW M3 CS Touring erweitert die BMW M GmbH ih...
Alpine A390 β – Französische Innovation
Ein Blick in die Designentwicklung der A390_β – das Sho...
Renault FILANTE RECORD: Ein Labor auf Rädern
Entwickelt für maximale Energieeffizienz und für neue Rekord...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren