Sonntag, 30. Januar 2011 Peugeot: Marktanteil soll 2011 auf 3,4 Prozent wachsen
Peugeot hat 2010 weltweit 2.142.000 Fahrzeuge abgesetzt und mit einem Plus von über 16 Prozent einen Allzeit-Absatzrekord erreicht. In Deutschland wurden im ersten Jahr nach Auslaufen der Umweltprämie 84.242 Pkw der Löwenmarke neu zugelassen. Peugeot verbesserte damit die Marktposition unter den Importmarken um zwei Plätze auf Rang drei. Im Nutzfahrzeuggeschäft erzielte Peugeot Deutschland mit 10.078 Neuzulassungen einen Allzeit-Rekord. Im relevanten Flottenmarkt konnte Peugeot mit 12.423 Zulassungen ebenfalls um 23,2 Prozent wachsen. Der Marktanteil von Peugeot Deutschland lag 2010 bei 3,0 Prozent (Pkw und Nfz). Der Umsatz betrug 1,52 Milliarden Euro, das Ergebnis gegenüber Vorjahr erhöhte sich wegen des höheren Anteils an größeren Fahrzeugen um 32 Prozent. Auch der Teile-Umsatz befand sich mit einem Plus von 7,4 Prozent auf Rekordniveau.