Freitag, 8. Juli 2011 Opel in Deutschland und Europa weiter auf Erfolgskurs
Opel konnte im ersten Halbjahr 2011 seine Fahrzeugverkäufe in Deutschland und in ganz Europa gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich steigern. In den ersten sechs Monaten des Jahres stiegen die Verkäufe (PKW und Nutzfahrzeuge) in Deutschland um mehr als 20.000 Automobile oder 17 Prozent. Der Gesamtmarktanteil (PKW und Nutzfahrzeuge) erhöhte sich in diesem Zeitraum auf 7,7 Prozent, gegenüber 7,4 Prozent in der entsprechenden Vorjahresperiode. Auf den PKW-Markt bezogen konnte Opel einen Anteil von 8,1 Prozent erzielen und gehörte mit einem Plus von 0,4 Prozentpunkten zu den Gewinnern am deutschen PKW-Markt. Insgesamt setzte das Unternehmen von Januar bis Juni 2011 in Deutschland rund 138.000 Fahrzeuge (davon 131.000 PKW) ab.